Wo man deine Lieder singt

Es ist kaum greifbar – doch immer präsent. Es ist kaum beschreibbar – doch immer klar. Jeder empfindet etwas, wenn er an Heimat denkt. Heimat kann ein Ort sein. Heimat ist aber auch noch so viel mehr. Denn obwohl jeder etwas anderes denkt und fühlt, hat es etwas Magisches an sich – weil es Menschen verbindet.

Wo du jede Straße kennst

Gummersbach ist ein Zentrum des Sports, insbesondere für den Handball. Die Kreisstadt kennt man in der ganzen Region und auch darüber hinaus. Auf dem Handball gründet sich seit jeher die Identität: Der VfL Gummersbach ist Gründungsmitglied und der erste Deutsche Meister der Handball-Bundesliga. Und bis heute kann der VfL auf viele sportliche wie menschliche Erfolge zurückblicken. Hier lebt der deutsche Handball.

Ein Verein. Eine Vision:

Das Erlebnis Handball in allen Facetten fördern und den Verein in Zukunft wieder zur Handball-Heimat Nr.1 zu machen!

Wo es noch Werte und Legenden gibt

Im Profisport und im Nachwuchsbereich sind echte Werte verankert, die gelebt und weitergegeben werden. Auf dem Spielfeld mag es hart zugehen. Doch hinter den Kulissen ist es umso herzlicher. Hier hebt man nur zum Wurf ab, bleibt menschlich auf dem Boden. Gäste werden mit festem Handschlag und warmen Worten begrüßt. Man interessiert sich für dich. Hier hört man zu.

Das spüren auch alle anderen Teams in der gesamten Region. Hier – auf den Straßen, an den Stammtischen – kommen alle zusammen. Gemeinsam schwelgt man in Erinnerungen und diskutiert über die Zukunft.

Das, was immer weitergegeben wird

In der Akademie werden die jungen Talente gefördert und ausgebildet. Hier zählen nicht nur hohe Leistungen: Wir möchten den Jugendlichen sowohl eine körperliche wie auch eine geistige Ausbildung mitgeben. Damit sie für alle Lebenslagen vorbereitet sind. Egal, wo sie herkommen – wir möchten, dass sie sich heimisch fühlen und mit ihren Aufgaben wachsen.

Das, was du mitnimmst, wenn du gehst

Jeder Spieler des Vereins hat eine andere Herkunft. Als Sportler teilen sie dieselbe Heimat – Gummersbach, die Heimat des Handalls.

Was ist deine Heimat?

VfL Gummersbach trifft im DHB-Pokal auf Liga-Konkurrenten

Die Fecht-Asse Peter Joppich und Anna Limbach haben als Losfeen im Düsseldorfer ISS Dome die Erstrunden-Paarungen des DHB-Pokals gezogen. Für den VfL Gummersbach geht es in der ersten Runde zu einem Liga-Konkurrenten aus der 2. Handball-Bundesliga. Das Team des VfL Gummersbach tritt dazu am 17.08. gegen den VfL-Lübeck Schwartau an . Damit trifft die Mannschaft […]

Weiterlesen

Start typing and press Enter to search