Wir freuen uns, dass ihr da seid!

Für uns als Veranstalter hat die Sicherheit und Gesundheit unserer Zuschauer, Mannschaften und Mitarbeiter oberste Priorität. Bitte folgt daher zu jeder Zeit den Anweisungen des Ordnungsdienstes sowie den Durchsagen und den Ausschilderungen vor Ort.

Auf dieser Seite klären wir wichtige Fragen zu eurem Besuch der Heimspiele des VfL Gummersbach. Bitte lest euch die Hinweise sorgfältig durch und nehmt euch die Anweisungen zu Herzen. Wir danken euch für euer Verständnis und eure Kooperation.

FAQ zum Heimspielbesuch

Im Folgenden klären wir eure wichtigsten Fragen rund um den Heimspielbesuch. Sollten noch Fragen offenbleiben, meldet euch telefonisch zu den angegebenen Telefonzeiten bei uns oder schreibt uns eine E-Mail an ticketing@vfl-gummersbach.de. Für B2B-Fragen ist Dennis Römer, Geschäftsleiter Marketing & Vertrieb, roemer@vfl-gummersbach.de, der zuständige Ansprechpartner. Wir sind für euch da, um euch bestmöglich weiterzuhelfen.

Letzte Aktualisierung: 05.01.2024

Wer erhält Einlass zum Heimspiel?

Der Einlass erfolgt über eine gültige Dauer- oder Tageskarte für das jeweilige Heimspiel des VfL Gummersbach.

Ich habe keine Dauerkarte. Ab wann und wo kann ich ein Tagesticket erwerben?

Tageskarten sind nach Verfügbarkeit über den Online-Ticketshop sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Ein Verkauf von Tickets über die Tageskasse der SCHWALBE arena wird am Spieltag angeboten, falls noch Tickets vorhanden sein sollten. Ihr könnt alle verfügbaren Plätze über den jeweiligen Saalplan im Online-Ticketshop einsehen. Wendet euch zudem gerne an den AggerEnergie Ticketshop im Forum Gummersbach in unmittelbarer Nähe der SCHWALBE arena.

Wer erhält ermäßigten Eintritt?

Ermäßigungen erhalten Rentner ab 65 Jahren, Schwerbehinderte ab 50%, Schüler, Studenten, FSJ und Auszubildende.

Ein Ticket ist nur dann gültig, wenn beim Heimspiel der Ermäßigungsnachweis in Kombination mit der Dauerkarte oder dem Tagesticket vorgezeigt wird.

Wo kann ich günstig in der Nähe der SCHWALBE arena parken?

Nutzt am besten den Veranstaltungstarif im Forum Gummersbach! Der Veranstaltungstarif kostet 4 Euro und beginnt eine Stunde vor der Veranstaltung und endet eine Stunde nach der Veranstaltung.

Wählt dazu am Kassenautomaten bitte zunächst den Veranstaltungstarif aus (rechte Taste neben den Bildschirm). Hinter dem Veranstaltungstarif erscheint nun ein Häkchen, schiebet danach die Parkkarte in den Automaten. Es wird euch nun der Veranstaltungstarif für 4 Euro angezeigt. Nach der erfolgreichen Zahlung ist der Veranstaltungstarif auf eurem Parkticket vermerkt. Die Buchung des Veranstaltungstarifs ist sowohl vor Veranstaltung als auch nach der Veranstaltung möglich!

Wann und wo erfolgt der Einlass in die SCHWALBE arena?

Der Einlass erfolgt ab 90 Minuten vor Spielbeginn über den Haupteingang der SCHWALBE arena (Zugang Heiner-Brand-Platz).

Ich bin nicht gut zu Fuß unterwegs. Kann ich nur über die Treppe im Foyer zu meinem Platz gelangen?

Grundsätzlich ist aus Sicherheitsgründen der Weg vom Eingang der SCHWALBE arena zum gebuchten Sitz- oder Stehplatz nur noch über die Treppe im Foyer möglich. Sollte euch der Weg über die Treppe körperlich jedoch zu beschwerlich sein, sprecht bitte unser Sicherheitspersonal an. Dieses wird euch in diesem Fall die Tür in den Innenraum der SCHWALBE arena öffnen, so dass ihr eure Plätze beschwerdefrei erreichen könnt.

Darf ich mit meiner Stehplatzkarte oberhalb aller Tribünen stehen?

Das ist nicht mehr möglich. Die VIP-Tribüne (Ost-Tribüne) mit den Blöcken K, L, M, N, O und P ist ausschließlich für Hospitality-Partner zugänglich, nicht mehr für Besitzer einer Stehplatzdauer- bzw. Stehplatztageskarte.

Gibt es einen Fanshop in der SCHWALBE arena?

Ja, am Fanstand oberhalb der Treppe am Eingang der SCHWALBE arena können Merchandising-Produkte des VfL Gummersbach käuflich erworben werden. Die Bezahlung ist entweder bar oder mit Karte möglich.

Kann ich mir in der SCHWALBE arena Speisen und Getränke kaufen?

Ja, der Verkauf von Speisen und Getränken in der SCHWALBE arena wird angeboten. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich mit Karte. Das Mitführen von Speisen und Getränken zu unseren Heimspielen in der Arena ist nicht erlaubt.

Darf ich mir nach dem Spiel Autogramme der Spieler holen?

Ja. Sobald die Ordner nach dem Spiel die Spielfläche freigeben, können dort gerne Autogramm- und Fotowünsche erfüllt werden.

Gibt es Raucherbereiche?

In der SCHWALBE arena gilt absolutes Rauchverbot. Raucher nutzen die Seitentüren der Kienbaum- und Sparkassentribüne. Dort werden Auslassmarken ausgegeben, die bei Wiedereintritt am Haupteingang wieder eingesammelt werden.