Termine in der Vorbereitung des VfL Gummersbach

Während die deutsche Nationalmannschaft um die Titelverteidigung bei der EM in Kroatien kämpft, fließt der Schweiß in der Gummersbacher SCHWALBE arena bereits seit Anfang Januar wieder. Am 08. Januar und damit deutlich früher als eine Vielzahl der Bundesligisten, begrüßte Trainer Denis Bahtijarevic seine Mannschaft zur erstem schweißtreibenden Einheit. Mittlerweile sind einige dieser Einheiten absolviert und das Training wird zunehmend in den taktischen Bereich verlagert.

Zu einer Vorbereitung dazu gehören auch die Testspiele, in denen die verschiedensten Abwehr- und Angriffsvarianten unter realen Bedingungen getestet werden können. Bahtijarevic hat deshalb für die Vorbereitung zwei Testspiele und ein Turnier vereinbart, bei denen seine Jungs zumeist auf Konkurrenten aus der Bundesliga treffen. Start der Testspiele ist bereits am kommenden Freitag den 19.01., wenn die Mannschaft auf den SC DHfK Leipzig trifft.

Mit in der Vorbereitung und auch im Mannschaftstraining sind sowohl Tobias Schröter sowie der nach seinem Kreuzbandriss wieder genesene Mannschaftskapitän Simon Ernst.

Dir Termine der Testspiele im Überblick:

19.01.18 Testspiel gegen den SC DHfK Leipzig (in Leipzig)

21.01.2018 Teilnahme am „Peugeot-Cup“ in Dessau (Unter anderem gegen Leipzig, Magdeburg und Berlin)

26.01.2018 Testspiel gegen GWD Minden (in Witten)

01.02.2018 Testspiel gegen die HSG Wetzlar (in Olpe)