Ticketinfos zur Saison 2023/24!

Auch in der Saison 2023/24 gibt es wieder Spitzenhandball in der SCHWALBE arena bestaunen, wenn der VfL Gummersbach in der LIQUI MOLY HBL auf seine Kontrahenten trifft. Insbesondere im Ticketing-Bereich gibt es in dieser Spielzeit Veränderungen, die es zu beachten gilt!

Unsere Neuerungen

Im Folgenden informieren wir euch über die wichtigsten Neuerungen zur Saison 2023/24. Sollten noch Fragen offenbleiben, meldet euch telefonisch zu den angegebenen Telefonzeiten bei uns oder schreibt uns eine E-Mail an ticketing@vfl-gummersbach.de.

Umstrukturierung VIP-Tribüne

Ab der Saison 2023/2024 wird die VIP-Tribüne (Ost-Tribüne) mit den Blöcken K, L, M, N, O und P ausschließlich für Hospitality-Partner zugänglich sein. Zehn Werktage vor Spielbeginn werden eben benannte Blöcke in der Preiskategorie Premium für Public-Tageskarteninteressierte (ohne Catering) zu erwerben sein, was über den Online-Ticketshop oder an der Abendkasse, die am Spieltag anderthalb Stunden vor Anpfiff die Luke öffnet, realisierbar ist. Aufgrund behördlicher Auflagen bzw. Vorgaben des neuen TV-Rechtevermarkters wird ab der Saison 23/24 die VIP-Tribüne (Ost-Tribüne) mit den Blöcken K, L, M, N, O und P nicht mehr für Besitzer einer Stehplatzdauer/-tageskarte zugänglich sein. Somit wird der Zutritt über den Ober- und Unterrang der VIP-Tribüne (Ost-Tribüne) ausschließlich mit einer VIP-Dauer/-Tageskarte (oder einem VIP- / Logen-Bändchen) oder einer gültigen Public-Sitzplatztageskarte (ohne Catering) beim geschulten Sicherheitspersonal möglich sein.

Rollstuhlfahrer

In der anstehenden Spielzeit werden Rollstuhlfahrer für 17,00 EUR pro Tagesticket Spitzensport in der Heimat des Handballs genießen können. Der Eintritt für maximal eine (1) Begleitperson ist hierbei kostenfrei und erfolgt in beiden Fällen über den Sportlereingang, der sich auf der Rückseite der SCHWALBE arena befindet. Für Rollstuhlfahrer und ihre Begleitperson sind in Block L, Reihe 1 die Plätze 1-7 bis zum Spieltag blockiert. Diese Tickets verstehen sich als Public-Karten, sodass kein Catering im Ticket inkludiert ist.

Flexibles Preissystem

Flexibilität ist ein typisches Charakteristikum eines Leistungssportlers, der nach hohen Zielen strebt. Nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch abseits wird es ab dieser Saison flexibel zur Sache gehen, da sich die Preisstruktur bei den Tageskarten verändert hat. Es gibt nur noch Ab-Preise, in den jeweiligen Stufen, die sich je nach Auslastung und Attraktivität des Gegners/Spieles verändern können. Aktuelle Informationen können dem Online-Ticketshop entnommen werden.

VfL-Stammtisch – neues B2B- und B2C-Spielerlebnis oberhalb der AggerEnergie-Tribüne

Mit Beginn der Saison 2023/24 installiert der VfL Gummersbach einen neuen, exklusiven Bereich oberhalb der Blöcke H, J und I in der SCHWALBE arena. Um für die Buchung des VfL-Stammtisches legitimiert zu sein, bedarf es einer Public-Dauerkarte oder Public-Tageskarte des VfL Gummersbach, unabhängig der jeweils buchbaren bzw. zur Verfügung stehenden Kategorien (vom Stehplatz bis zu Premium-Sitzplätzen). Zum ersten Heimspieltag noch ausschließlich an der Tageskasse, anschließend auch über ein Buchungsformular auf der offiziellen Website des VfL Gummersbach, kann eine sog. „Stammtisch“-Mitgliedschaft oder sog. ein „Stammtisch“-Tageszutritt als „Upgrade“ auf die jeweilige Dauer- oder Tageskarte erworben werden. In diesem Upgrade ist ein vollumfängliches Speise- und Getränkecateringangebot ab 1,5 Stunden vor dem Spiel bis zum Abpfiff enthalten, nach Abpfiff des Spiels schließt der VfL-Stammtisch. Das Angebot umfasst ein Getränkeangebot vom Tresen sowie aus Kühlschränken und ein rustikal-traditionelles Speiseangebot in Form von Currywurst, einer vegetarischen Alternative und Brotkonfekt. Für all diejenigen, die Emotionalität, Leidenschaft und eine sportlich-persönliche Kneipenatomsphäre lieben, wird der VfL-Stammtisch ab der Saison 2023/24 ein neues Zuhause in der Heimat des Handballs bieten! Dieses Zuhause wird für gewerbliche Dauerkartenkunden für 935,00 EUR netto (alternativ für private 935,00 EUR brutto) als Dauerkarten-Upgrade oder für gewerbliche Tagesgäste für 65,00 EUR netto (alternativ für private 65,00 EUR brutto) als Tageskarten-Upgrade buchbar bzw. erhältlich sein. Bei Fragen zum Konzept oder bei Interesse an einer Buchung wenden Sie sich gerne an unser Partnermanagement-Team unter partnerservice@vfl-gummersbach.de – vielen Dank, wir freuen uns auf Sie!

Allgemeine Informationen

Wird eine ermäßigte Dauerkarte oder eine Kinder-Dauerkarte an einen Vollzahler bei einem Heimspiel übertragen, so erhält der Vollzahler gegen einen Aufpreis der Differenz vom Durchschnitts-Dauerkartenpreis zum Tagespreis Eintritt in die SCHWALBE arena.

Bsp.: Die ermäßigte Stehplatzkarte kostet insgesamt 154,00 EUR, sodass man bei 17 Heimspielen mit einem durchschnittlichen Tagespreis von 9,00 EUR kalkulieren muss. Liegt der Stehplatz-Tagespreis zum Beispiel bei 16,00 EUR, hat der Vollzahler die Differenz von 7,00 EUR an der Abendkasse zu begleichen, um Eintritt zu erhalten.

Die durchschnittlichen Dauerkarte-Tagespreise: (Gesamtpreis der DK : 17 Heimspiele)

Ermäßigte Stehplatzkarte:                 9,00 €

Kind Stehplatzkarte:                          6,00 €