+++ VFL-NEWS +++

+++ U19 mit Topspiel in Hanau +++ VfL II empfängt Großenheidorn +++ U15 spielt Lokalderby gegen Strombach +++ C2 Jugend richtet FinalFour der Verbandsliga aus +++

U19 JBLH Staffel Mitte

HSG Hanau – VfL Gummersbach

(Sa, 09.03.2019 16:00 Uhr, Hanau)

Am Samstag den 09.03 bestreitet die Gummersbacher U19 ein enorm wichtiges Spiel im Kampf um den Einzug in die deutsche Meisterschaft. HSG Hanau nennt sich der Gastgeber, den man um 16 Uhr zum Duell aufsucht. Die Hanauer Gastgeber stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und sind somit der aktuelle Konkurrent für den VfL wenn es um das Erreichen des dritten Tabellenplatzes geht. Aufgrund der letzten zwei Spiele, die die VfLer beide verloren, konnten sich die Hessen an den Gummersbachern vorbei stehlen und den dritten Platz besetzen. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften unentschieden, nachdem sich VfL-Rückraumspieler Jonas Molz die Achillessehne riss und VfL-Kreisläufer Oliver Perey mit einer Platzwunde am Kopf genäht werden musste. Trotz der Hinspiel-Vorfälle kann VfL-Coach Alois Mráz nun mittlerweile bis auf den Langzeitverletzten Jonas Molz auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Es deutet also alles auf ein durchweg spannendes und intensives Spiel hin, welches beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollen und müssen.

3.Liga Staffel West

VfL Gummersbach II – MTV Großenheidorn

(So, 10.03.2019 18.15 Uhr, SCHWALBEarena)

Am Sonntag um 18.15 Uhr ist der MTV Großenheidorn zu Gast in der SCHWALBEarena , dem man im Hinspiel höchst unglücklich mit 24:25 unterlag. Die Großenheidorner belegen derzeit den 16.Tabellenplatz und grüßen somit als Tabellenschlusslicht, trotzdem ein durchaus deutlicher Sieg gegen die Bergischen Panther den Statistiken zu entnehmen ist. Trotz allem ist Vorsicht angebracht, gerade unter Berücksichtigung des Hinspielergebnisses, denn das Spiel würde enorm wichtige Punkte für den VfL bedeuten, käme die Mannschaft mit einem Sieg dem sicheren Klassenerhalt doch enorm nahe! Somit ist natürlich auch wieder einmal große Unterstützung in Form der Zuschauer gewünscht, über deren zahlreiches Erscheinen sich die Jungs riesig freuen würden!

U15 Oberliga Mittelrhein

VfL Gummersbach – HC Gelpe/Strombach

(Do, 07.03.2019 18 Uhr, SCHWALBEarena)

Bereits am heutigen Donnerstag ist die U15 des VfL gefordert, wenn es um 18 Uhr im Lokalderby gegen den HC Gelpe/Strombach in der SCHWALBEarena geht. Die U15 grüßt aktuell von Tabellenplatz Nr. 4 und liegt lediglich zwei Punkte hinter dem TSV Bayer Dormagen, der aktuell auf dem zweiten Platz steht, welcher einer Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft gleichkommt.  Der Stadtivale steht momentan auf dem 9.Tabellenplatz und konnte bis dato Siege gegen die Eschweiler SG und den Longericher SC verbuchen. Das Hinspiel entschieden die Gummersbacher mit 34:15 deutlich für sich. Allerdings wird aufgrund des Derbycharakters, noch einmal etwas größere Intensität im Spiel zu erwarten sein. Trotz der unüblichen Anwurfzeit würden sich die Jungs über zahlreiche Zuschauer und Interessierte freuen.

U15 Oberliga Mittelrhein

TV Rheinbach – VfL Gummersbach

(Sa, 09.03.2019 15:15 Uhr, Rheinbach)

Direkt zwei Tage später muss die U15 erneut ihr Können unter Beweis stellen und zwar diesmal in einem Alles-oder-Nichts Spiel. Beim TV Rheinbach geht es für die Jungs des VfL um die letzte Chance auf den zweiten Tabellenplatz und somit auch um die letzte Chance auf die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft. Schwer dürfte diese Aufgabe doch allemal werden, ist der Gegner doch kein geringerer als der Tabellenerste gegen den man im Hinspiel denkbar knapp unentschieden spielte. Die Rheinbacher wollen ihren ersten Platz natürlich bis zum Ende hin wahren, weswegen es für beide Mannschaften um unfassbar viel geht. Aufgrund dessen lässt also ein sehr spannendes Spiel auf sich warten, bei dem die Jungs trotz der Auswärtsfahrt jede Art der Unterstützung gebrauchen können, um einen weiteren Erfolg in die Heimat des Handballs zu bringen. Anpfiff ist um 15:15 in Rheinbach.

U15 Verbandsliga Mittelrhein

Die C2 des VfL Gummersbach richtet am kommenden Samstag und Sonntag das FinalFour-Turnier um die Verbandsligameisterschaft aus!

Am Samstag beginnt das Turnier für den VfL Gummersbach um 11.45 Uhr mit der Halbfinalpartie gegen die HSG Würselen, während um 13.30 Uhr das zweite Halbfinale zwischen den 2. und 3. Platzierten der HSG Refrath/Hand und dem ASV SR Aachen ansteht.

Am Sonntag geht es dann um 14.30 Uhr mit dem Spiel um Platz 3 weiter, während um 16.30 Uhr das Finalspiel ansteht. Wir freuen uns über die Ausrichtung des FinalFour und erwarten tollen und leidenschaftlichen C-Jugendhandball um die Verbandsligakrone!