+++ VFL-NEWS +++

U19 reist für das Viertelfinalrückspiel nach Leipzig +++ U23 in Menden gefordert +++

U19 DM Viertelfinale

SC DHfK Leipzig – VfL Gummersbach

Sonntag, 22.04.2018, 12 Uhr, Sporthalle Brüderstraße, Leipzig

Am Samstag reist unsere U19 nach Leipzig, um am Sonntag um 12 Uhr den Einzug ins Halbfinale der deutschen Meisterschaft zu erreichen, wenn der SC DHfK Leipzig den Gast aus Gummersbach empfängt.

Im Hinspiel letzten Samstag in der Eugen-Haas-Halle konnte der VfL Gummersbach in einem intensiven und hochklassigen Spiel überzeugen und das Spiel knapp mit 32:30 gewinnen. Da der erspielte Vorteil nicht allzu groß ist, wird das Rückspiel jedoch erneut ein harter Kampf, den man versuchen wird, für sich zu entscheiden. „Wenn wir ein paar Fehler korrigieren und eine bessere Rückzugsverhalten aufweisen, gewinnen wir das Spiel mit mehr als nur zwei Toren und das heißt es jetzt im Rückspiel zu zeigen“, zeigt sich Chefcoach Maik Pallach zuversichtlich, auch in Leipzig erfolgreich sein zu können. Bereits im Hinspiel konnten beide Mannschaften ihre Stärken im Bereich des Tempospiels zeigen, sodass das Spiel extrem spannend war und immer wieder hin und her wogte.

Der VfL wird versuchen auch im Rückspiel die Nerven zu bewahren und den kleinen erspielten Vorteil für sich zu nutzen. Nun heißt es noch einmal aus sich herauszukommen und die gezeigte Leistung im Hinspiel zu übertreffen, um das nächste Zwischenziel Halbfinaleinzug zu erreichen.

U23 3. Liga West

VfL Gummersbach – SG Menden Sauerland Wölfe

Freitag, 20.04.2018, 20 Uhr, Kreissporthalle Berufsschule, Menden

Am Freitagabend um 20 Uhr spielt unsere U23 gegen den Gastgeber aus Menden und wird alles geben um zwei weitere Punkte einzufahren.

Nachdem die HSG Handball Lemgo II letzte Woche gegen den TV Korschenbroich unentschieden gespielt hat, steht der Klassenerhalt unserer U23 fest, wodurch man ohne Druck und befreit auftreten kann. Der VfL steht momentan auf dem neunten Tabellenplatz und wird dem Gastgeber aus Menden alles abverlangen, um den nächsten Sieg holen zu können. Die SG Menden steht aktuell auf dem 11. Platz und konnte ihr letztes Spiel gegen den ATSV Habenhausen für sich entscheiden, während unsere U23 einen Sieg gegen Aurich einfuhr. Trainer Maik Thiele zeigt sich zuversichtlich für das kommende Spiel: „Wir dürfen uns nicht erlauben, den Gegner zu unterschätzen, dennoch denke ich, dass die Chancen für einen Sieg gut stehen, wenn wir gut ins Spiel starten und uns keine überhasteten oder unvorbereiteten Würfe nehmen, sondern das Spiel bewusst steuern.“

Alle Spiele des VfL der Saison 17/18 auf einen Blick!