+++ VFL-NEWS +++

+++ U17 MRL zu Hause gegen HSG Refrath Hand +++ U15 Oberliga in Opladen gefordert +++ 7 Spieler und Philipp Wilhelm mit dem HVM nach Berlin

U17 MittelrheinOberliga

VfL Gummersbach – HSG Refrath/Hand

Samstag,  16.12.2017, 14:00 Uhr, SCHWALBEarena

Am Samstag den 16.12 bestreitet die männliche B2 des VfL Gummersbach ihr letztes Spiel im Jahr 2017. Gegner vor heimischer Kulisse ist die HSG Referat/Hand, die auch gleichzeitig direkter Tabellennachbar der Gummersbacher ist. Mit 7:7-Punkten stehen die Gäste  auf Platz sechs, während die Gastgeber mit 4:12 Punkten auf Platz sieben der Tabelle stehen und durch einen Sieg zu Hause den Abstand auf den sechsten Platz um zwei Punkte verringern können.

Nach zuletzt einer knappen Niederlage in Königsdorf und einer hohen Niederlage zu Hause gegen den TSV Bayer Dormagen hat die Mannschaft in eigener Halle etwas gut zu machen und brennt nach dem letztes Wochenende ausgefallenen Spiel darauf, den Negativtrend zu beenden und mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.

Im letzten Heimspiel des Jahres wird die Mannschaft von Trainer Phillip Jonas Wilhelm also alles daran setzten die zwei Punkte durch Kampf und Leidenschaft in Gummersbach zu behalten und dem Publikum einen würdigen Jahresabschluss zu bieten.

U15 Oberliga

TuS 82 Opladen – VfL Gummersbach

Samstag, 16.12.2017, 13:30 Uhr, Opladen

Die Oberligamannschaft des VfL Gummersbach trifft am kommenden Samstag auf die Mannschaft des TuS 82 Opladen und will die nächsten zwei Punkte mit nach Hause nehmen, um den Abstand zu den oberen Tabellenplätzen so gering wie möglich zu halten.

Die Mannschaft von Trainer Philipp Wilhelm musste sich in ihren letzten drei Spielen geschlagen geben und konnte die positive Tendenz vom Anfang der Saison leider nicht bestätigen. Nun will die Mannschaft aus Gummersbach wieder zu alter Stärke zurückfinden und gegen den Tabellenletzten die nächsten Punkte holen, um den Anschluss an die oberen Plätze der Liga nicht verlieren.

Der Gegner aus Opladen konnte bis jetzt kein Spiel in dieser Saison gewinnen, jedoch fordert der Trainer auch eine vermeintlich schwache Mannschaft nicht zu unterschätzen und die bestmögliche Leistung auch auswärts zu zeigen. Momentan stehen die Blau-Weißen auf dem sechsten Tabellenplatz, jedoch sind auch die vorderen Plätze noch in Reichweite weshalb ein Sieg im kommenden Spiel von großer Bedeutung wäre.

Länderpokal für den HVM und den VfL

Mit Julian Athanassoglou, Julius Fanger, Philip Gossens, Mathis Häseler, Max Keil, Till Malek und Nils Thiem stehen sieben Spieler des VfL Gummersbach in der Auswahl des HVM, die den Kampf um die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände in Berlin bestreitet. Betreut werden sie vor Ort von Ex-VfL-Trainer Jamal Naji, der gemeinsam mit Philipp Wilhelm, Trainer der VfL-u17 und David Röhrig vom TSV Bayer Dormagen alle Belange der Mannschaft des Handballverbands Mittelrhein organisiert. „Ich freue mich, dass wir sieben Spieler des VfL Gummersbach beim Länderpokal dabei haben. Insbesondere dass Julius, Mathis und Max als Spieler des jüngeren 2002er Jahrgangs mit dabei sind, macht uns schon ein wenig stolz und spricht für die Qualität unserer Arbeit und unserer Spieler“ so der sportliche Leiter der Handballakademie Maik Pallach. Wir wünschen den Spielern viel Erfolg, keine Verletzungen und das bestmögliche Resultat bei den Wettkämpfen in der Bundeshauptstadt, die am Montag beginnen und bis Donnerstagnachmittag andauern werden.

„Beim Weihnachtsshopping der Handballakademie helfen“

Wer in den nächsten Tagen und Wochen seine Weihnachtseinkäufe erledigt kann dabei auch direkt etwas für den VfL Gummersbach von 1861 e.V. und die Handballakademie tun. Weihnachtsshopper, die uns bei ihrem Einkauf bei smile.amazon.de auswählen, sorgen dafür, dass Amazon 1,5 Prozent des Preises der qualifizierten Einkäufe an uns weiterleitet: https://smile.amazon.de/ch/212-582-70440 Die Aktion läuft noch bis zum 24. Dezember 2017. Danach gelten wieder die gewohnten 0,5 Prozent. Der VfL Gummersbach von 1861 e.V. sagt Danke und wünscht eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Christmas-Shopping.