+++ VFL-NEWS +++

U23 3. Liga West

HSG Krefeld – VfL Gummersbach

Samstag, 25. November, 19 Uhr, Krefeld

Am Samstag um 19 Uhr steht die U23 des VfL Gummersbach der Mannschaft aus Krefeld gegenüber.

Am letzten Wochenende konnten der VfL gegen die SG Menden Sauerland durch den 36:31-Sieg zwei Punkte holen und damit den zweiten Sieg in Folge schaffen. Die morgigen Gastgeber aus Krefeld konnten ihr letztes Spiel gegen den OHV Aurich mit 31:25 ebenfalls für sich entscheiden und stehen mit 18:8 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der 3. Liga West. Der U23 vom VfL steht ein harter Kampf bevor, da man auf die Unterstützung vieler U19-Spieler verzichten muss, die mit der A-Jugend beim BHC gastieren und auch die verletzten Spieler nicht sicher bis Samstag wieder fit werden können. Trotzdem wird der VfL alles investieren auch das dritte Spiel unter Trainer Maik Thiele erfolgreich zu bestreiten. „Natürlich sind wir in der Außenseiterrolle gegen Krefeld, die nicht zuletzt aufgrund der Tabellenposition 3 und ihres routinierten Kaders Favorit in der Partie sind. Aber dennoch haben wir eine ordentliche Truppe dabei, die, wenn sie alles in die Waagschale wirft, auch gegen vermeintliche Favoriten bestehen kann“ ist Thiele vor der Partie zurückhaltend ohne aber die Flinte bereits vorab ins Korn zu werfen. „Wir werden auf jeden Fall nicht nach Krefeld fahren, um kampflos zwei Punkte zu verschenken.“

U19 JBLH West

Bergischer HC – VfL Gummersbach

Samstag, 25.11.2017, 19:30 Uhr, Klingenhalle, Solingen

Am Samstag um 19:30 Uhr steht der VfL dem Bergischen HC gegenüber.

„Der Sieg gegen den TuSEM Essen war enorm wichtig für uns, wir dürfen jetzt jedoch nicht den Fehler machen abzuheben, sondern müssen unseren vollen Fokus dem nächsten Spiel widmen. In Solingen kann man nicht einfach ohne eine starke Leistung und einem harten Kampf Punkte holen.“, stellt Cheftrainer Maik Pallach fest.  An der Leistung vom letzten Wochenende soll jetzt angeknüpft werden, als der VfL Gummersbach sich zwei Punkte gegen TUSEM Essen erkämpfen konnte. Der Bergische HC konnte keine Punkte holen, als es zuhause gegen die HSG Neuss/Düsseldorf ging (25:32). Mit einem Sieg würde die U19 des VfL Gummersbach auf den dritten Platz vorrücken und den morgigen Gast überholen, da der BHC ebenfalls mit einem Punkteverhältnis von 14:8 in der Ligatabelle dasteht. Personell kann Pallach mit Ausnahme von Tom Kiesler aus dem Vollen schöpfen.

U17 Nordrheinliga

VfL Gummersbach – TuS 82 Opladen

Sonntag, 26.11.2017, 15:00 Uhr, SCHWALBEarena, Gummersbach

Am Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr gilt es für die U17 Nordrheinligamannschaft den TuS 82 Opladen zuhause zu schlagen.

Die Gummersbacher konnten im letzten Spiel gegen die JSG Hiesfeld/Aldenrade zwei Punkte und einen knappen 28:25-Sieg feiern und die Niederlage gegen die HSG Neuss/Düsseldorf aus der Vorwoche zumindest teilweise korrigieren. Die U17 vom TuS Opladen konnte das letzte Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen nicht  für sich entscheiden und steht bislang mit 4:12 Punkten auf dem 8. Platz der Ligatabelle. Die Gummersbacher werden versuchen an die Leistung der letzten Woche anzuknüpfen und über ihr Tempospiel zum Erfolg zu kommen und eine kompaktere Abwehr zu stellen.

U17 MittelrheinOberliga

VfL Gummersbach – TSV Bayer Dormagen

Sonntag,  26.11.2017, 13:00 Uhr, SCHWALBEarena, Gummersbach

Derbyzeit in der SCHWALBEarena heißt es am Sonntag, wenn die U17 des VfL Gummersbach in der Mittelrheinoberliga die U17 des TSV Bayer Dormagen empfängt. Anwurf der Partie ist um 13 Uhr.

Der TSV konnte sein letztes Spiel gegen die HSG Refrath Hand wie auch alle bisherigen Saisonspiele für sich entscheiden und steht bis jetzt ohne Punktverlust mit 14:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Die U17 des VfL ließ bisher lediglich zwei Punkte liegen als sie knapp gegen den TuS Königsdorf (21:19) unterlag. Für die junge Mannschaft des VfL steht vor allem die individuelle Entwicklung im Vordergrund. Als jüngerer Jahrgang will die Mannschaft dem Gegner mit ihrem Tempohandball Probleme bereiten und alles investieren, um dem Gast den ersten Punktverlust der Saison beizufügen.

U15 Oberliga

VfL Gummersbach – BTB Aachen

Samstag, 26.11.2017, 15:00 Uhr, Reininghauser Halle, Gummersbach

Am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr spielt die U15 in der Oberliga zuhause gegen den BTB Aachen.

Die Gummersbacher konnten im letzten Derbyspiel gegen den HC Gelpe/Strombach keinen Sieg holen und verloren das Spiel mit 27:26, während die U15 des BTB Aachen eben diese HC Gelpe/Strombach mit 42:30 deutlich schlagen konnte.

„Wir müssen die Niederlage gegen Gelpetal vergessen machen“ fordert Cheftrainer Philipp Wilhelm von seinen Schützlingen von allem mehr: Einsatz, Motivation, Wille, Durchsetzungsvermögen. „ das war kein Spiel, das unserem Anspruch ansatzweise gerecht wird, dessen sind wir uns bewusst und werden am Samstag ein anderes Gesicht zeigen“ gibt Wilhelm die Marschroute für die Partie vor, die vom letzten Wochenende auf das anstehende verlegt wurde.

U15 Verbandsliga

VfL Gummersbach – HSG Rösrath/Forsbach

Sonntag, 26.11.2017, 11:00 Uhr, SCHWALBEarena, Gummersbach

In der U15-Verbandsliga steht für den VfL am Sonntag um 11:00 Uhr das Heimspiel gegen die HSG Rösrath/Forsbach an.

Die Gummersbacher konnten im letzten Spiel gegen den SSV Overath keinen Sieg holen und verloren ihr erstes Saisonspiel knapp mit 20:21, wie auch der Gast aus Rösrath gegen den 1. FC Köln keine Punkte holen konnte (30:24) und somit momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Nun heißt es die Niederlage am Wochenende wieder gut zu machen und alles zu geben um zwei weitere Punkte zu sammeln und den Spitzenplatz zu verteidigen.