+++ VFL-NEWS +++

VfL II unterliegt Rhein Vikings und steht vor weiter Fahrt nach Aurih +++ U19 unterliegt Balingen und empfängt Allach +++ U17 unterliegt Dormagen +++ U15 schlägt Königsdorf und empfängt den BHC

3. Liga Nord-West

VfL Gummersbach II – HC Rhein Vikings 25:26 (14:15)

Nachdem die Zweite des VfL Gummersbach das vorherige Heimspiel gegen die HSG Bergischen Panther mit 28:26 gewinnen konnten, mussten sie am vergangenen Sonntag gegen die HC Rhein Vikings nach einem hitzigen und umkämpften Spiel als Verlierer von der Platte gehen. Auf Grund der knappen 25:26 (14:15) –Heimniederlage weisen die Gummersbacher weiterhin mit einem Punktekonto von 11:19 den 11. Tabellenrang vor.  „Dieser doppelte Punktverlust war unnötig wie ein Kropf. Mit etwas mehr Konzentration bei meinen Spielern wären die Punkte in Gummersbach geblieben“, resümierte VfL-Coach Maik Thiele im Anschluss an die Partie.

Bereits zu Beginn der Partie wurde den anwesenden Zuschauern ein erwartet enges sowie hitziges und umkämpftes Spiel geboten, sodass sich in der ersten Spielhälfte keine der beiden Mannschaften einen erheblichen Vorsprung verschaffen konnte. Die ersten beiden Treffer des Nachmittags gebührten den Gästen aus Neuss/Düsseldorf (0:2;1.), ehe der VfL in Minute vier durch Tore von Pierre Busch (1:2;2.) und Malte Meinhardt (2:2;4.) egalisierte. Dennoch gelang es den Oberbergischen nicht den Schwung aus dem letzten 2:0-Lauf in die folgenden Spielminuten zu übertragen, demnach waren es die Vikings, die in Minute sieben abermals mit zwei Toren in Führung gingen. Zwar glichen die Blau-Weißen in der 10. Spielminute wieder einmal aus (4:4), blieben aber auf Grund von nicht genutzten Chancen weiterhin mit einem oder zwei Toren im Hintertreffen. So war es beispielsweise Fynn Herzig, der in der 16. Minute den 6:7-Anschlusstreffer im Tor der Rhein Vikings unterbrachte. Nachdem Maik Thiele den sichtlich frustrierten Lasse Hasenforther, der an dem Tag lediglich drei Paraden für sich verzeichnen konnte, nach 20 gespielten Minuten durch René Krouß auswechselte kamen die Gummersbacher nach einem zwischenzeitlichen drei-Tore-Rückstand durch den Doppelpack von Joe Schuster (12:14;27. & 13:14;28.) abermals auf ein Tor heran. Trotzdem ging es für die Mannschaft um Trainer Maik Thiele mit einem zwei-Tore-Rückstand (13:15) in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang schienen die Gummersbacher, die zu vermutende deutliche Ansprache des Coaches auf der Platte umzusetzen. In den ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff legten die VfL-Youngster einen 4:1-Lauf auf die Platte, glichen nach einem Doppelpack von Jonas Stüber aus (16:16;34.) und gingen sogar in Minute 35 erstmals durch Yonatan Dayan mit 17:16 in Front, worauf die Wikinger mit einem 2:0-Lauf reagierten und kurz darauf abermals die Führung übernahmen (17:18). Nachdem Fynn Herzig den Ball in der 42. Spielminute zum 19:19 im Tor der Gastmannschaft unterbrachte, konnte VfL-Keeper René Krouß auf der Gegenseite eine weitere wichtige Parade für sich verbuchen. Durch den verwandelten sieben-Meter-Strafwurf von Malte Meinhardt übernahmen die Oberbergischen in Minute 43. abermals die Führung. Es folgten 120 fatale Sekunden, die den Gummersbachern am Ende noch zum Verhängnis werden sollten. Zwischen der 46. und 48. Spielminute, in denen der VfL bei eigenem 21:20-Vorsprung mit einer doppelten Überzahl agierte und trotzdem nicht schaffte ein Tor zu erzielen, sondern im Gegenzug zwei Tore der Gastmannschaft kassierte, sodass die Gummersbacher wieder mit 21:22 und später mit 22:24 (51.) ins Hintertreffen gerieten. Doch der Bundesliga-Unterbau gab nicht auf, zwei Tore in Serie von Malte Meinhardt (23:24;53. & 24:24;55.) bescherten den Blau-Weißen wie so oft in der Partie den Gleichstand. VfL-Kreisläufer Jonas Stüber netzte zwar eine Minute vor Schluss noch einmal für sein Team zum 25:25 ein, dennoch mussten sich die Gummersbacher schlussendlich mit 25:26 den Gästen aus Neuss/Düsseldorf geschlagen geben. Im Anschluss an die Partie lobte VfL-Coach Thiele den an dem Tag gut aufgelegten Keeper René Krouß, der insgesamt 12 Paraden für sich verzeichnen konnte, „Er war richtig gut!“

Die nächste Chance auf wichtige Zähler erhalten die Thiele-Schützlinge bereits am kommenden Sonntag, den 08. Dezember, wo man mit dem OHV Aurich auf einen direkten Tabellenkonkurrenten trifft.

VfL: Hasenforther (3 Paraden), Krouß (12);  Meinhardt (9/5), Stüber (5), Herzig, Dayan (je 3), Schuster, Häseler (je 2), Busch (1)

OHV Aurich – VfL Gummersbach II

(Sonntag, 08.12.2019, 17 Uhr, Sparkassenarena, Aurich)

Nach zwei ausgetragenen Heimspielen steht für die Zweite des VfL Gummersbach am bevorstehenden Sonntag wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. In ihrem 16. Ligaspiel der 3. Liga Staffel West gastieren die Gummersbacher beim OHV Aurich in der Sparkassenarena in Aurich. Nachdem die Mannschaft, um VfL-Trainer Maik Thiele zuletzt vor heimischer Kulisse mit 25:26 unterlag will es die Zweite des VfL im kommenden Auswärtsspiel in jedem Fall besser machen, um vor allem die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren, so auch VfL-Kreisläufer Jonas Stüber: „Natürlich fahren wir nach Aurich, um 2 Punkte zu holen. Wir wollen das Spiel gewinnen, um uns etwas vom unteren Tabellendrittel lösen zu können.“ Dennoch weiß der VfL-Youngster: „Einfach wird das nicht, denn die Halle in Aurich ist immer voll, da ist viel los und die Zuschauer können richtig Stimmung machen. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren, unseren Stiefel runterspielen und uns nicht von der Stimmung beeindrucken lassen!“

Nachdem der OHV Aurich, trainiert von Arek Blacha nach der Saison 2017/2018 den Weg aus der 3. Liga Staffel West in die Oberliga-Nordsee antreten musste, beendeten die Ostfriesen die darauffolgende Saison 2018/2019 auf dem ersten Tabellenplatz der Oberliga Nordsee, wurden überlegener Meister und sicherten sich in der zweiten Relegationsrunde wieder den Aufstieg in die 3. Liga.  Momentan rangiert der OHV Aurich, resultierend aus vier Siegen, vier Unentschieden sowie fünf Niederlagen mit einem dementsprechenden Punktekonto von 12:14 vor dem VfL Gummersbach auf dem zehnten Tabellenplatz. „Wir dürfen sie keinesfalls unterschätzen, sie stehen nicht umsonst als Aufsteiger über dem roten Strich“, appelliert Stüber an seine Mannschaftskollegen.

Im vergangenen Heimspiel musste sich die Zweite des VfL Gummersbach den HC Rhein Vikings vor heimischer Kulisse mit denkbar knapp mit 25:26 geschlagen geben. Auf Basis dieser Niederlage leitet Stüber den Matchplan für die kommende Bewährungsprobe beim direkten Tabellenkonkurrenten, dem OHV Aurich, ab: „Wir müssen wieder mehr Emotionen mit in unser Spiel nehmen, denn in der Vergangenheit haben wir jedes Spiel, das wir mit Emotionen gespielt haben, wo wir uns auch für Kleinigkeiten gefeiert haben, wir gewonnen. Zudem müssen wir an unserem Abschluss arbeiten, wir haben die Chancen Tore zu werfen wir müssen diese allerdings konsequenter nutzen!“

Mit dem klaren Ziel vor Augen „zwei Punkte, egal wie“, richtet Stüber den Blick auf eine mögliche Problematik des Wochenendes: „es wird ein hartes Wochenende zumal manche von uns mit der ersten Mannschaft nach Konstanz fahren und am nächsten Tag direkt mit zum Spiel nach Aurich, das sind zwei lange Fahrten plus Spiel aber davon lassen wir uns von unserem Ziel die zwei Punkte mit nach Gummersbach zu nehmen nicht abbringen!“

 

U19 JBLH West

JSG Balingen Weilstetten – VfL Gummersbach 29:28 (17:13)

Am vergangenen Sonntag musste die U19 des VfL Gummersbach die weite Heimreise aus Balingen-Weilstetten mit einer vermeidbaren 28:29 (13:17) -Auswärtsniederlage im Gepäck antreten und somit den ersten Dämpfer in der Meisterrunde der JBLH hinnehmen. Nach dem ersten Spieltag stehen die Blau-Weißen mit dementsprechenden 0:2 Punkten auf dem fünften Tabellenrang.

Die Gäste aus Gummersbach fanden nur schwer in die Partie und legten in der Anfangsphase einen verschlafenen Start auf die Platte, wobei die beiden Mannschaften die ersten zehn Minuten im Gleichschritt bestritten, die Gastgeber legten zwar immer wieder vor, doch den Gummersbachern gelang es immer wieder aufzuschließen, beispielsweise gingen die Balinger in Minute vier erstmals mit zwei Toren (1:3) in Front, doch das konnten die VfL-Youngster durch Treffer von Loic Kaysen (2:3;5.) und Maximilian Keil (3:3;6.) kompensieren. Auch beim Gleichstand von 5:5 in Minute 10 war es ein Duell auf Augenhöhe, ehe die Gäste aus dem Oberbergischen zunehmend mit Problemen sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zu kämpfen hatten. Die Abwehr fand nicht mehr den richtigen Zugriff und auch im Angriff ließen die Nachwuchshandballer einige gute Chancen ungenutzt, weshalb man bereits in der 17. Minute den Treffer zum fünf-Tore-Rückstand (5:10) kassierte. „Da fehlte mir mehrfach die letzte Konsequenz beim Abschluss. Wenn ich eine Möglichkeit habe, muss ich die auch mit aller Macht nutzen wollen. Gerade auf diesem Niveau“, resümierte VfL-Coach Alois Mráz. Durch Tore von Florian Schmidt (7:11;21. & 9:11;22.) und Loic Kaysen (8:11;22.) minimierte der VfL seinen Rückstand in minus drei. Doch die Hausherren behielten bis zur Halbzeit die Oberhand und gingen zwischenzeitlich wieder mit vier Toren in Front, sodass es mit einem Halbzeitstand von 13:17 für die Mannschaften in die Kabine ging.

Nach Wiederanpfiff schien die Halbzeitansprache des VfL-Trainers Mráz gefruchtet zu haben. Bis zur 38. Spielminute legten die Gäste aus dem Oberbergischen einen satten 7:1-Lauf auf das Parkett und münzten damit den fünf-Tore-Rückstand in eine eigene 20:18-Führung um und gingen sogar durch das Tor von Torben Rückriem zwanzig Minuten vor Schluss mit drei Treffern in Front (21:19). Diesen Schwung konnten die VfL-Youngster jedoch nicht zum weiteren Ausbau ihres Vorsprungs nutzen, im Gegenteil, sie verfielen wieder in ihr anfängliches Muster, so auch Mráz: „Leider sind wir dann wieder in das alte Muster des ersten Spielabschnitts verfallen und haben Balingen zurück in die Partie gebracht.“ Dadurch wurde es in der letzten viertel Stunde noch einmal spannend, zunächst legten die Gummersbacher in Form von Loic Kaysen (23:21:44.) vor und die Gastgebende JSG Balingen-Weilstetten zog nach (23:22;45.), ehe es den Schwaben in Minute 46. gelang zu egalisieren (23:23) und im Gegenzug abermals selber in Führung zu gehen (23:24;47.). Von dort an legte die Heimmannschaft vor und die Gäste aus Gummersbach zogen nach. Während die Blau-Weißen in Minute 54 noch mit zwei Toren (25:17) zurücklagen, glichen sie in der 56. Minute durch Tore von Maximilian Keil (26:27;54.) und Loic Kaysen (27:27;56.) wieder aus (27:27). Gute zwei Minuten vor dem Schlusspfiff verwandelte Julian Athanassoglou den sieben-Meter-Strafwurf zum Spielstand von 28:28. In der letzten Spielminute erhielt Florian Schmidt noch eine Zeitstrafe, weshalb die Gummersbacher die letzten Aktionen des Spiels in Unterzahl bestreiten mussten. 11 Sekunden vor Schluss kassierten die Blau-Weißen schließlich den 28:29-Siegtreffer der Balinger, da der letzte Torwurf von Loic Kaysen am Pfosten der Hausherren landete und man sich im Anschluss an ein umkämpftes Spiel mit 28:29 geschlagen geben musste.

Die Partie des zweiten Spieltages bestreiten die Mráz-Schützlinge bereits am bevorstehenden Samstag, den 07. Dezember in der Gummersbacher SCHWALBEarena gegen den TSV Allach, gegen den der VfL mit heimischer Kulisse im Rücken die ersten Zähler der Meisterrunde einfahren will.

VfL: Keil, Kaysen, Schmidt (je 5), Fanger (4), Athanassoglou (4/2), Malek (3), Rückriem (2)

VfL Gummersbach – TSV Allach

(Samstag, 07.12.2019, 16 Uhr, SCHWALBEarena, Gummersbach)

Für die U19 des VfL Gummersbach steht am zweiten Spieltag der neu formierten Meisterrunde in der Jugendhandballbundesliga das erste Heimspiel an. Am bevorstehenden Samstag begrüßen die Mráz-Schützlinge den TSV Allach in der Gummersbacher SCHWALBEarena. Nach der vergangenen Auswärtsniederlage bei der JSG Balingen/Weilstetten wollen die Oberbergischen vor heimischer Kulisse unbedingt den ersten doppelten Punkterfolg in der Meisterrunde feiern.

Die Gäste des TSV Allach haben die Vorrunde der JBLH Staffel Süd mit einem Punktekonto von 13:5 auf dem zweiten Tabellenplatz beendet. Die Mannschaft um Trainer Andreas Krauß konnte sich gegen den VfL Günzburg (33:23), die HG Oftersheim/Schwetzingen (36:26), den TV Hochdorf (28:25), die HSG Konstanz (41:30), die SG Pforzheim/Eutingen (35:22), die TPSG Frisch Auf Göppingen (30:26) sowie den TV Bittenfeld (30:24) mit souveränen und teilweise deutlichen Siegen durchsetzen, musste sich im Duell gegen die JSG Balingen/Weilstetten (33:33) die Zähler teilen und am vorletzten Spieltag der Vorrunde mussten die Münchener gegen die Rhein-Neckar-Löwen (34:33) einen doppelten Punktverlust hinnehmen. Das erste Spiel der Meisterrunde bestritt der TSV Allach zu Hause gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, wo man sich schlussendlich mit 31:33 geschlagen geben musste. Demnach weisen auch die Südländer ein Punktekonto von 0:2 auf, dadurch, dass der VfL Gummersbach eine um ein Tor bessere Differenz hat, stehen die Münchener derzeit hinter dem VfL Gummersbach auf dem sechsten Tabellenrang.

Nachdem die Mannschaft um VfL-Coach Alois Mráz zuletzt auf fünf Spiele ohne Punktverlust zurückblicken konnte, endete das erste Spiel der Meisterrunde aus Sicht der Jugend des VfL Gummersbach, unglücklich knapp. In der Sparkassen-Arena in Balingen musste man sich am Ende der Gastgebenden JSG Balingen/Weilstetten mit 28:29 geschlagen geben und somit die ersten Minuspunkte verzeichnen. Dementsprechend stehen die Blau-Weißen, ebenso wie der TSV Allach, mit einem derzeitigen Punktekonto von 0:2 auf dem fünften Tabellenrang. Demnach wollen die Oberbergischen Handballer am kommenden Sonntag die ersten Zähler zu Hause in der SCHWALBEarena einfahren.

Die Zuschauer sind herzlich dazu eingeladen dem Spiel ab 16 Uhr in der SCHWALBEarena beizuwohnen und unsere Jungs mit einer tatkräftigen Unterstützung zum Sieg zu peitschen.

 

U17 Regionalliga Nordrhein

VfL Gummersbach – TSV Bayer Dormagen 208:25 (12:18)

Zu einer ungewöhnlichen Anwurfzeit begrüßte die U17 der Handballakademie VfL Gummersbach am gestrigen Dienstagabend den Lokalrivalen des TSV Bayer Dormagen in der Gummersbacher SCHWALBEarena. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gegen den TV Aldekerk (28:22) und den TV Rheinbach (24:17) mussten sich die Gummersbacher im Duell gegen den noch immer ungeschlagenen Tabellenzweiten, den TSV Bayer Dormagen vor heimischer Kulisse mit 20:25 (10:11) geschlagen geben, wodurch die Oberbergischen mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 8:8 den dritten Tabellenplatz belegen.

Dabei machten die ersten 25 gespielten Minuten den Anschein eines Duells auf Augenhöhe, wobei die Gäste aus Dormagen den Takt vorgaben, indem sie vorlegten und zwischenzeitlich sogar mit drei Toren wegzogen, doch davon ließen sich die Gummersbacher nicht beirren, schlossen immer wieder auf und blieben in Schlagdistanz. Nachdem die Gastmannschaft durch einen 3:0-Lauf in der achten Spielminute erstmals mit drei Toren in Führung gingen (4:7), legten die Oberbergischen ebenfalls einen 3:0-Lauf auf die Platte und egalisierten über 5:7 (9.) durch Jan Trunda, 6:7 (10.) durch Felix Maier und 7:7 (14.) durch Bruno Eickhoff. Dennoch gelang es den Blau-Weißen nicht in dieser Situation einen Schritt weiter zu gehen und selber die Oberhand zu übernehmen, stattdessen eröffneten sie den Gästen abermals die Möglichkeit wieder in Front zu gehen (7:8;15.). Auch im weiteren Spielverlauf legten die Dormagener vor und die Gummersbacher zogen nach. Gute 40 Sekunden vor der Halbzeitsirene netzte Finn Schroven ein weiteres Mal zum 10:10-Ausgleich ein, doch die Gastmannschaft ließ sich die Chance mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen, sodass sie 14 Sekunden vor Schluss noch einmal den Ball im Tor der Blau-Weißen unterbrachten, sodass es schließlich mit 10:11 für die Mannschaften in die Kabine ging.

Bereits zu Beginn des zweiten Durchgangs war zu erkennen, dass die Gäste aus Dormagen wacher, konzentrierter sowie engagierter aus der Halbzeitpause zurückkehrten, denn in den ersten zwei Minuten der zweiten Hälfte kassierte der VfL-Nachwuchs die Gegentore 12 und 13 durch den an dem Tag torgefährlichen Lennart Leitz, der insgesamt acht Mal für sein Team einnetzte. Dennoch ließen sich die Gummersbacher dadurch nicht ermutigen, sie kämpften weiter, kamen über 11:13 (28.) und 13:14 (29.) wieder auf ein Tor heran, egalisierten wie so oft in diesem Spiel (15:15;30.) und gingen sogar in der 35. Minute durch einen Doppelpack des Wurfstarken Jan Trunda, der den Ball ebenfalls acht Mal für sein Team im Tor der Gegner unterbringen konnte, mit 17:16 in Führung.  Als es zehn Minuten vor Spielende 18:19 stand, war noch alles drin für die kampfstarken Gummersbacher, doch als man drei Tore in Folge kassierte und dadurch schließlich in der 43. Minute mit drei Toren in Rückstand geriet (18:21) und die Gäste ihren Vorsprung in Minute 46 um einen weiteren Zähler ausbauten (19:23) war die Heimniederlage der Blau-Weißen nicht mehr abzuwehren. Schlussendlich musste sich die Mannschaft um die Trainer Dennis Hermann und Jan Schwenzfeier dem TSV Bayer Dormagen mit 20:25 geschlagen geben.

Das nächste Duell der Regionalliga Nordrhein bestreitet der VfL-Nachwuchs am Sonntag, den 15. Dezember, um 16 Uhr zu Hause gegen den BTB Aachen.

VfL: Trunda (8/1), Eickhoff, Schroven (je 4), Maier (3), Unbehaun (1)

 

U15 Regionalliga Nordrhein

TuS Königsdorf – VfL Gummersbach 23:34 (11:14)

Fünfter Sieg im siebten Spiel. Am vergangenen Samstag gelang der U15 der Handballakademie VfL Gummersbach ein souveräner und größtenteils ungefährdeter 34:23 (14:11) -Auswärtssieg beim TuS Königsdorf. Mit dem Sieg fahren die Oberbergischen die Punkte neun und zehn ein und bewahren mit dementsprechenden 10:4 Punkten weiterhin den vierten Tabellenrang.

In der ersten Spielhälfte sah es noch nicht nach einem so deutlichen und souveränen Auswärtssieg aus, dennoch war die Samstagnachmittagspartie von der Blau-Weißen Überlegenheit geprägt, so auch VfL-Trainer Fabian Mielke im Anschluss an die Partie: „Wir waren von Anfang an das bessere Team!“ Nachdem die Hausherren das 0:1 vorlegten reagierte der VfL in Minute zwei mit Toren von Luke Kaysen (1:2) und Julian Niedergriese (2:1). Mit dem Treffer zum 7:4 sorgte Toptorschütze Maximilian Schmidt für die erste drei-Tore-Führung nach 11 gespielten Minuten. Einige Minuten später war es Fynn Voss, der die zwischenzeitliche drei-Tore-Führung in einen vier-Tore-Vorsprung ummünzte. Dennoch konnte sich der VfL-Nachwuchs in den ersten 25 Spielminuten, auf Grund von zu vielen nicht genutzten Chancen nicht weiter entscheidend absetzen, weshalb es leidglich mit einer drei-Tore-Führung (14:11) für die Mannschaft aus dem Oberbergischen in die Halbzeitpause ging. „Wir haben zu viele Chancen liegen lassen“, schlussfolgerte der Coach aus der ersten Halbzeit.

Von den anfänglichen Anlaufschwierigkeiten war in der zweiten Spielhälfte nach der Abwehrumstellung auf eine 3:3-Formation nichts mehr zu spüren, sodass die U15 des VfL Gummersbach mehr und mehr in einen Lauf kam. Zwar kam der Gasgebende TuS Königsdorf in der 28. Minute noch einmal in eine gefährliche Schlagdistanz (16:15), dennoch behielten die Blau-Weißen die Konzentration und so war es Maximilian Schmidt, der an dem Tag viel Verantwortung übernahm, insgesamt acht Treffer erzielte und sein Team über 23:17 (35.), 27:18 (41.) und 30:20 (45.) zu einem ungefährdeten 34:23-Erfolg führte. „Wir haben Ballverluste provoziert, sind ins Tempospiel gekommen und haben das Kräfteverhältnis endlich auf die Platte gebracht“, lautete das Fazit des VfL-Trainers Fabian Mielke.

Das nächste Duell in der Regionalliga Nordrhein der Spielzeit 2019/20 bestreitet die U15 bereits am 08. Dezember vor heimischem Publikum in der SCHWALBEarena gegen die Gäste des Bergischen HC. Um sich weiterhin an der Tabellenspitze dranzubleiben wollen die Gummersbacher auch das bevorstehende Heimspiel gegen den Lokalrivalen und bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer, den Bergischen HC positiv bestreiten.

VfL: M. Schmidt (8), J. Schmidt (7), Kaysen (7/1), Voss (4), Bürger, Niedergriese (je 3), Sondermann (2)

VfL Gummersbach – Bergischer HC

(Sonntag, 08.12.2019, 15 Uhr, SCHWALBEarena, Gummersbach)

Für die U15 der Handballakademie des VfL Gummersbach steht kommenden Sonntag, nach sechs Spielen in auswärtigen Hallen, wieder mal ein Heimspiel auf dem Programm. Mit dem Bergischen HC begrüßen Oberberger nicht nur einen Lokalrivalen, sondern auch den derzeitigen Tabellenführer in der Gummersbacher SCHWALBEarena. Nachdem die Mannschaft um Trainer Fabian Mielke zuletzt gegen den TuS Königsdorf am Ende souverän mit 34:23 gewinnen konnte, wollen die Blau-Weißen natürlich auch das bevorstehende Spiel vor heimischem Publikum positiv bestreiten, um weiterhin an den obigen Tabellenplätzen dran bleiben zu können.

Der Bergische HC musste bisher aus sieben Begegnungen lediglich eine Niederlage gegen die Jugend des TSV Bayer Dormagen (20:22) im letzten Ligaspiel hinnehmen, demnach steht der Bergische HC nach souveränen und teilweise hohen Siegen beispielsweise gegen den TuS Königsdorf (26:14), die HC Düsseldorf (31:12) oder aber die HSV Solingen Gräfrath (35:10) mit 12:2 Punkten an der Tabellenspitze. Besonders die starken Auswärtsauftritte, die der BHC alle samt für sich entscheiden konnte, stellen eine deutliche Warnung, von Anfang an präsent zu sein sowie mit Kampfgeist und Wille in die Begegnung zu gehen, für die Jugend des VfL dar.

Resultierend aus fünf souveränen Siegen gegen die HSV Solingen Gräfrath (32:19), den Hildener AT (31:18), den TUSEM Essen (38:24), den Turnerbund Oberhausen (36:26) und den TuS Königsdorf (34:23) sowie zwei Niederlagen gegen den TSV Bayer Dormagen (27:31) und den TSV Bonn rrh. (29:30) rangieren die Gummersbacher mit einem Punktekonto von 10:4 hinter dem TSV Bonn rrh., dem TSV Bayer Dormagen sowie ihrem nächsten Gegner, dem Bergischen HC auf dem vierten Tabellenplatz. Gerade auf Grund des vergangenen deutlichen Auswärtserfolges über den TuS Königsdorf gehen die VfL-Youngster mit einer breiten Brust sowie ordentlich Selbstvertrauen in das bevorstehende Duell, in dem die Favoritenrolle zwar trotzdem dem BHC zugesprochen werden muss.

Die Zuschauer sind herzlich dazu eingeladen dem Spiel unserer U15 ab 15 Uhr in der SCHWALBEarena beizuwohnen und unsere kleinsten dabei zu unterstütztem dem BHC die nächsten Punkte abzuknöpfen, um diese auf unsere Habenseite zu übertragen.

Einfach Suchbegriff eintippen und mit Enter bestätigen

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter, denn die Heimat des Handballs grenzt nicht aus. Zuhause sind alle willkommen!