+++ VFL-NEWS +++

+++ U11 wird Kreispokalsieger +++ Tobias Weiler verlängert +++ Alois Mráz bei Nachwuchstrainer Leistungssport - Fortbildung

U11 wird Kreismeister

Am vergangenen Sonntag wurde der Kreispokal der männlichen E-Jugend im Handballkreis Oberberg in Bergneustadt ausgespielt. Die U11 des VfL Gummersbach traf dabei auf die Mannschaften des TV Bergneustadt, des SSV Nümbrecht und des CVJM Waldbröl.

Die Mannschaft von Bundesligaprofi und Trainer der E-Jugend Fynn Herzig gewann ihr erstes Spiel in der Sporthalle Bergneustadt gegen den Ausrichter des Turniers deutlich mit 20:6. Im nachfolgenden Spiel konnte die Mannschaft noch einen drauf setzen und gewann auch gegen den SSV Nümbrecht deutlich mit 27:4. Das letzte Spiel des Turniers bestritt man mittags gegen den CVJM Waldbröl und konnte auch dieses Spiel erfolgreich gestalten. Man gewann schließlich mit 16:2 und landete somit mit drei gewonnenen Spielen auf dem ersten Platz des Turniers.

Durch die deutlichen Führungen in den jeweiligen Spielen hatte Trainer Fynn Herzig die Möglichkeit allen Spielern viele Einsatzzeiten zu ermöglichen und gab den jungen Talenten die Chance sich nach einer guten Saison nochmal in der Endrunde des Kreispokals zu zeigen.

Tobias Weiler verlängert Vertrag

Tobias Weiler, Rückraumspieler der zweiten Mannschaft des VfL Gummersbach, hat seinen Spielervertrag um ein weiteres Jahr verlängert und geht somit in seine 7. Saison für den VfL Gummersbach. 2012 wechselte der gebürtige Dürener zum VfL, bevor er 2013 ins Teilinternat einzog und alle weiteren Mannschaften der Akademie durchlief. Highlight war bis dato der Einzug seiner B-Jugend 2013 ins FinalFour um die Deutsche Meisterschaft, dass der VfL auf dem 3. Platz beendete.

Mráz bei Trainerfortbildung

Alois Mráz weilt derzeit bei der DHB-Fortbildung Nachwuchstrainer Leistungssport, die als Pflichtfortbildung im Rahmen der A-Lizenz bzw. des Jugendzertifikats gefordert ist.