+++ VFL-NEWS +++

U23 in Volmetal vor wichtigem Spiel +++ U19 empfängt DJK Oespel-Kley in der JBLH

U23 3. Liga West

TuS Volmetal – VfL Gummersbach

Samstag, 28.10.2017, 19.45 Uhr, Volmetal

Am Samstag steht das nächste Spiel gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn auf dem Programm, wenn der VfL Gummersbach in der 3. Liga West beim TuS Volmetal antritt.

Als aktuell 9. Platzierter der 3. Liga liegt die junge VfL Mannschaft mit 8:10 Punkten knapp vor dem Gastgeber aus dem Volmetal, der momentan mit 6:12 Punkten nur 2 Punkte bzw. 3 Plätze hinter dem VfL auf Rang 12 rangiert. Nach dem Sieg in Korschenbroich Anfang Oktober musste die Mannschaft von Trainer Denis Bahtijarevic zuletzt sowohl gegen Leichlingen als auch gegen Ahlen Niederlagen einstecken und so auch den erfolgreichen Saisonstart etwas relativieren. „ Wir haben anfangs der Saison zweimal unnötig Punkte liegen gelassen, uns danach aber selber aus dem Schlamassel gerissen und mit 4 Siegen aus fünf Spielen nach oben gebracht. Nun hatten wir zuletzt zu viele Fehler in unserem Spiel, dass wir keine Punkte – mit Ausnahme Korschenbroich – holen konnten, sodass wir jetzt das Ruder wieder rum reißen und unser Punktekonto ausgleichen wollen“ so Bahtijarevic vor der Partie am Samstag. Das wird der Mannschaft aber nicht einfach so zu fliegen, denn nicht nur die Personalsituation ist angespannt – es fehlen Marcel Timm, Yonatan Dayan und Eldar Starcevic definitiv, bei Sebastian Schöneseiffen ist ein Einsatz noch ungewiss – es wird nebenbei auch eine ganz besondere Atmosphäre in der Volmetal Halle herrschen. „Die Fans des TuS sind schon besonders emotional. Selbst Auswärtsspiele können sie durch ihre Unterstützung zu vermeintlichen Heimspielen machen, sodass wir uns auf eine intensive Partie gefasst machen müssen“ so ein optimistisch angespannter Bahtijarevic.

U19 JBLH West

VfL Gummersbach – DJK Oespel-Kley

Sonntag, 29.10.2017, 17 Uhr, SCHWALBEarena

„Wir müssen die Partie gegen Oespel-Kley gewinnen! Daran gibt es nichts zu deuteln“ so U19-Trainer Maik Pallach zur Partie gegen den aktuellen Tabellenvorletzten. Die Partie wird am Sonntag, zur gewohnten Zeit um 17 Uhr in der SCHWALBEarena angepfiffen.

Die Vorzeichen stehen insbesondere auf der Personalseite jedoch nicht auf leuchtend-grün, sondern eher auf warnend orange. „Mit Tom Kiesler, Yonatan Dayan, Ole Gunnar Steinhagen und Paul Borisch fallen vier wichtige Spieler aus“ stimmt Pallach die aktuelle Verletztenmisere verständlicherweise nicht sonderlich positiv. In Kombination mit den wenig erquickenden Ergebnissen – bedingt durch eine horrende Zahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen – also eine nicht einfache Herausforderung der JBLH-Neuling aus dem Dortmunder Stadtgebiet, wenngleich diese bisher lediglich gegen den Tabellenletzten aus Hagen haben gewinnen können. „Aber dennoch dürfen wir den Gegner keineswegs unterschätzen“ warnt Maik Pallach seine Mannen vor der Mannschaft von Jens Pfänder. Zwar musste Oespel-Kley gegen Minden eine deutliche Klatsche hinnehmen (21:38), gegen Dormagen konnte die Mannschaft aber lange Zeit mithalten und unterlag letztendlich lediglich mit einem Tor Differenz. „Wir sind bereit, mit einer konzentrierten Leistung, zwei Punkte zuhause zu behalten. Müssen dafür aber alles in die Waagschale werfen“ so Pallach abschließend.