VfL Gummersbach und FERCHAU verlängern Premium-Partnerschaft vorzeitig

Foto: Nina Brüggemann

Der VfL Gummersbach kann auch in Zukunft auf die Treue seines bereits langjährigen Partners FERCHAU zählen. Beide Parteien haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt und setzen somit weiterhin auf eine starke Premium-Partnerschaft in der Heimat des Handballs. Der ursprünglich bis 2025 laufende Kontrakt mit dem Gummersbacher Unternehmen wurde vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2026 ausgeweitet sowie in Teilen aufgewertet. „Wir als VfL Gummersbach freuen uns über ein weiteres vorzeitiges und starkes Zeichen aus der Region für die Region, das nicht nur unsere wirtschaftliche Planbarkeit und Perspektive stützt, sondern vor allem unterstreicht, dass unser Weg im Partnermanagement sowie die aufgezeigten Ideen, Konzepte und Mehrwerte neue, aber auch bestehende Partnerschaften an- und weiter vorantreiben“, verdeutlicht Dennis Römer, Leiter Partnermanagement beim VfL Gummersbach.

FERCHAU steht für erstklassige IT- und Engineering-Dienstleistungen. Seit über 50 Jahren entwickelt das inhabergeführte Unternehmen zukunftsweisende Lösungen für alle technischen Branchen und Aufgaben. Dazu gehören unter anderem Informations-, Elektro- und Fahrzeugtechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrttechnik sowie Schiffbau und Meerestechnik. FERCHAU und der VfL gehören bereits seit vielen Jahren zusammen und teilen zwei große Gemeinsamkeiten: Beide sind in vielen Regionen Deutschlands fest verankert und stehen dafür, dass mit einem starken Team Großartiges entsteht. Daher stand für FERCHAU-Geschäftsführer Frank Ferchau ein fortlaufendes Engagement beim VfL Gummersbach außer Frage. „Als Unternehmen, das in Gummersbach zu Hause ist, gibt es eine natürliche Verbundenheit, die man hier in der Stadt des Handballs kaum erklären muss. Wenn ich dennoch drei Worte dazu sagen sollte: Die Partnerschaft ist geprägt von Verbundenheit und einer Identifikation mit der Stadt und mit dem VfL, genauso wie von einer Portion Stolz darüber, eine enge Verbindung zu diesem Traditionsverein zu haben. Neben der beschriebenen Verbundenheit zu Gummersbach und dem Handball profitieren wir natürlich auch als Unternehmen von unserem Engagement: So ist es für unsere Mitarbeiter ein Teil der Identifikation – denn bei uns arbeiten natürlich viele leidenschaftliche VfL-Fans. Aber auch über die regionalen Grenzen hinweg freuen wir uns, wenn uns Mitarbeiter und Kunden mit dem VfL in Verbindung bringen – das bietet immer wieder Anknüpfungspunkte für gute und interessante Gespräche“, führt Ferchau an.

Einfach Suchbegriff eintippen und mit Enter bestätigen

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter, denn die Heimat des Handballs grenzt nicht aus. Zuhause sind alle willkommen!