VfL Gummersbach führt im Zuschauerranking der 2. Handball-Bundesliga

Foto: Philipp Ising

In der aktuellen Tabelle der 2. Handball-Bundesliga belegt der VfL Gummersbach nach fünf absolvieren Spieltagen derzeit den achten Rang. In einem anderen Ranking steht der Traditionsverein allerdings an erster Stelle. Durchschnittlich 2.891 Zuschauer besuchten die Gummersbacher Heimspiele bisher und damit mehr als die Partien jedes anderen Zweitligisten. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Handball Sport Verein Hamburg mit 2.699 und mit deutlichem Abstand die SG BBM Bietigheim mit 1.960 Zuschauern. Von den insgesamt 68.146 Besuchern aller bisherigen Zweitligaspiele der Saison fanden sich mit 8.674 knapp 13 Prozent in der SCHWALBE arena ein. Die Treue ihrer Fans belohnten die Gummersbacher Handballer zu Hause bisher mit 5:1 Punkten. Nach einem dramatischen 25:25-Unentschieden zum Ligaauftakt gegen TUSEM Essen fuhr der VfL zwei Siege gegen die DJK Rimpar Wölfe (25:22) und den Handball Sport Verein Hamburg (29:26) ein.