Vertragsverlängerung mit Puhle perfekt

Torhüter Matthias Puhle bleibt auch über die Saison 2018/19 heraus der Mann zwischen den Pfosten des VfL Gummersbach. Der Verein und Puhle einigten sich darauf den zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre zu verlängern. „Mit Matze konnten wir einen absoluten Teamplayer an den Verein binden, der sich in den letzten Jahren immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat“, freut sich VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler über die Erweiterung des Kontrakts von Puhle.

Der gebürtige Duisburger kam im Februar 2014 aus Balingen ins Oberbergische, nachdem VfL-Keeper Borko Riskovski nach Katar wechselte. Seitdem bildet Puhle mit Carsten Lichtlein das Torhütergespann der Gummersbacher. Auch außerhalb des Platzes engagiert sich der 33-Jährige im Verein. „Matze ist ein bodenständiger Typ, der beim VfL auch als Torwarttrainer tätig und dadurch auch ein absoluter Sympathieträger bei den Fans ist“, unterstreicht Schindler die Bedeutung von Puhle: „Deswegen freuen wir uns sehr, dass er auch die nächsten zwei Jahre den Weg mit uns geht.“ Auch Puhle selbst freut sich über die kommende Saison hinaus Teil des VfL zu sein und die Entwicklung des Vereins mitzugestalten. „Ich fühle mich in Gummersbach sehr wohl. Die Mannschaft entwickelt sich ständig weiter und ich freue mich ein Teil davon zu sein“, so der Torhüter.