Verletzungsschocks in Gummersbach – Zelenović und Häseler fallen langfristig aus

Fotos: Nastasja Kleinjung & Nina Brüggemann

Vor dem nächsten Bundesligaspiel am kommenden Sonntag beim Handball Sport Verein Hamburg hat der VfL Gummersbach gleich zwei personelle Hiobsbotschaften zu verkraften. Mit Rückraumspieler Nemanja Zelenović und Rechtsaußen Mathis Häseler werden den Oberbergischen gleich zwei Akteure für mindestens mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. „Die beiden Verletzungen sind natürlich mehr als ärgerlich, zum einen natürlich für die Jungs, zum anderen aber auch für uns“, erklärt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler: „Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft jetzt noch enger zusammenrückt und die Ausfälle kompensieren wird. Trotzdem wünsche ich beiden auf diesem Wege schon einmal schnellstmögliche Besserung.“

Zelenović, der bereits länger an einer Schulterverletzung laboriert, muss in den kommenden Tagen an der Schulter operiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus. „Das ist eine traurige Geschichte, denn Zele war sehr gut im Plan in der Reha“, betont Gummersbachs Trainer Gudjon Valur Sigurdsson: „Dass er jetzt so lange ausfällt, ist ein herber Schock für uns, tut aber auch ihm sehr weh, denn bisher konnte er nur wenig mit uns spielen, obwohl er hart dafür gearbeitet hat zurückzukommen.“ Youngster Häseler, der am vergangenen Mittwoch gegen den HC Empor Rostock noch eine starke Leistung im Pokal bot und neun Treffer bei zehn Versuchen markierte, fällt mit einer Fußverletzung voraussichtlich bis zu drei Monate lang aus. „Mathis ist unglücklich umgeknickt und diese Verletzung hat sich als schlimmer herausgestellt, als wir es im ersten Moment vermutet haben. Das tut mir unheimlich leid für ihn, denn er hat in den letzten Wochen und gerade erst gegen Rostock super Leistungen gezeigt“, so Sigurdsson. „Das tut schon weh, wenn die beiden Jungs in der nächsten Zeit fehlen, aber wir müssen jetzt noch mehr zusammenhalten und das Potenzial nutzen, das wir zur Verfügung haben.“ Wie lang genau beide Spieler ausfallen, müssen weitere Untersuchungen zeigen.