Verletzung am Auge bremst Youngster Oskar Knudsen längerfristig aus

Foto: Nastasja Kleinjung

Der VfL Gummersbach hat kurz vor dem Start in die Saison der LIQUI MOLY HBL einen weiteren Ausfall auf der Torhüterposition zu beklagen. Nach dem Mittelfußbruch von Martin Nagy kurz vor der Wiederaufnahme des Trainings nach der Sommerpause muss auch Nachwuchskeeper Oskar Knudsen verletzungsbedingt in den kommenden Wochen pausieren. Der 17-Jährige wurde am vergangenen Samstag beim Spiel mit der U23-Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des ASV Hamm-Westfalen mit dem Ball im Gesicht getroffen, wodurch er am Auge einen Netzhautriss mit Netzhautablösung erlitt. Knudsen wurde daraufhin am Montagmorgen in Bonn erfolgreich am Auge operiert, muss sich jedoch vorerst komplett schonen. „In drei bis vier Wochen steht eine größere Kontrolluntersuchung an, aber man muss mit einer Ausfallzeit von zwei bis drei Monaten rechnen“, erklärt Mannschaftsarzt Jochen Viebahn.