Norouzi erleidet Nasenbeinbruch

Nach der gestrigen Schnelldiagnose in der Halbzeitpause des DHB-Pokal-Achtelfinals gegen Frisch Auf! Göppingen hat sich der Verdacht auf Nasenbeinbruch beim Gummersbacher Pouya Norouzi bestätigt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war Norouzi am Mittwochabend in der Abwehr mit Frisch Auf!-Kreisläufer Kresimir Kozina zusammengeprallt. Nachdem der VfL-Spielmacher in der Halbzeitpause behandelt worden war, kehrte er in Hälfte zwei auf die Platte zurück und ließ sich seine Verletzung mit sechs Toren im zweiten Spielabschnitt nicht anmerken.

Am Donnerstagvormittag wurde der Iraner ärztlich untersucht und die gebrochene Nase gerichtet. Anders als in anderen Sportarten üblich lässt das Regelwerk des Deutschen Handballbundes das Tragen von Gesichts- oder auch Teilmasken während des Spiels auch in Ausnahmefällen nicht zu. Norouzi fällt dem VfL daher vorläufig aus.