Miro Schluroff verlängert um zwei weitere Jahre beim VfL Gummersbach

Foto: Be.A.Star-Productions

Nach Tilen Kodrin hat der VfL Gummersbach mit einem weiteren Akteur in seinen Reihen seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Auch Rückraumspieler Miro Schluroff bleibt den Oberbergischen um mindestens zwei weitere Jahre bis 2026 erhalten. „Für uns ist es überragend, dass Miro bleibt“, äußert sich VfL-Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson: „Ich glaube fest, dass er ein ganz wichtiger Baustein und Spieler für unsere Zukunft sein kann und freue mich sehr mit ihm weiterzuarbeiten.“

Schluroff wechselte im Sommer 2022 aus Minden nach Gummersbach. „Seitdem hat er sich toll entwickelt und gerade in den vergangenen Spielen sehr gut für uns gespielt. Zudem ist er in der Mannschaft sehr beliebt und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, attestiert ihm sein Chefcoach Sigurdsson. „Ich freue mich meinen Vertrag beim VfL verlängert zu haben“, so der 23-Jährige selbst: „Zum einen ist das Umfeld für meine Entwicklung optimal und zum anderen glaube ich, dass wir mit dieser jungen und hungrigen Truppe noch lange nicht am Ende sind. Wir können gemeinsam noch sehr viel erreichen.“