Die Halbzeit-Aktion

Der VfL Gummersbach hat in der SCHWALBE arena ein Gewinnspiel für seine Fans parat. „Kreisballern“ wird ab sofort regelmäßig in der Halbzeit gespielt. Halbzeitspiele gehören zu einem Sportevent einfach dazu. In der alten Eugen-Haas-Sporthalle wurde noch gegen Gummi Basketball gespielt oder mit Frisbeescheiben auf den Mittelpunkt gezielt. In der neuen Arena wird es auch diese Saison das Kreisballern geben, an dem sich alle VfL-Fans beteiligen können.

Kreisballern

Auf Wurfgeschick kommt es auch im zweiten Halbzeitspiel an. „Kreisballern“ ähnelt dem Frisbeescheiben-Werfen aus der Eugen-Haas-Sporthalle. Da es beim Handball aber auf zielgenaues Werfen ankommt, haben wir die Frisbees durch kleine, gefüllte Bälle ersetzt. Die Bälle sind am Fanshop und am Stand der Handballakademie in der SCHWALBE arena für 2 Euro zu kaufen. In der Halbzeitpause sollten sich alle Mitspieler hinter der Bande der Sparkassentribüne befinden. Auf das Kommando des Hallensprechers haben alle Fans fünf Sekunden Zeit, ihren Ball so nahe wie möglich an den Mittelpunkt des Mittelkreises zu werfen. Die Bälle sind nummeriert und gewonnen hat am Ende der Ball, der am dichtesten am Mittelpunkt liegt. Zu gewinnen gibt es tolle Preise aus dem Fan-Sortiment. Die Einnahmen dieses Spieles fließen in die Nachwuchsarbeit des VfL Gummersbach.

Das wär doch was für dich