Jonas Stüber verlängert beim VfL bis 2022

Kreisläufer Jonas Stüber bleibt dem VfL Gummersbach auch über die Saison 2019/20 hinaus ligaunabhängig erhalten. Der 20-Jährige hat seinen Vertrag bei den Oberbergischen vorzeitig um zwei Jahre verlängert. „Jonas hat von allen Spielern im vergangenen Jahr mit Sicherheit den größten Sprung gemacht und seine Chancen, die er bekommen hat, genutzt“, so VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler: „Deshalb war es für uns nur konsequent seinen Vertrag um zwei Jahre zu verlängern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Auch Stüber selbst ist stolz darauf weiter in Gummersbach spielen zu können: „Ich freue mich natürlich über das mir entgegengebrachte Vertrauen den Weg mit mir für die nächsten zwei Jahre weiter zu gehen. Dieses Vertrauen möchte ich auch zurückzahlen.“ Der Kreisläufer wechselte 2015 aus Hildesheim ins Oberbergische und hat alle Nachwuchsmannschaften seit der U17 durchlaufen. „Seitdem habe ich jedes Heimspiel in der SCHWALBE arena verfolgt und gehofft irgendwann selbst in dieser vollen Arena zu spielen. Außerdem ist Gummersbach für mich zu meiner Heimat geworden und ich fühle mich unglaublich wohl hier“, äußert sich Stüber weiter, der in dieser Saison erfolgreich den Sprung von der zweiten Mannschaft ins Bundesligateam schaffte und dort regelmäßig zur Start-Sieben gehört. Mit 83% findet er sich im Kreis der wurfeffektivsten Spieler der 2. HBL im bisherigen Saisonverlauf wieder. Auch für die Zukunft mit dem VfL hat sich Stüber einiges vorgenommen: „Ich hoffe, dass wir zusammen mit den Fans in den nächsten zwei Jahren viele Erfolge feiern können und dafür werde ich auf und neben dem Spielfeld alles geben.“