Gesundheitszentrum Oberberg und Atrius Physio sind neuer Gesundheitspartner des VfL Gummersbach

Foto: Nastasja Kleinjung

Zu Saisonbeginn wurden im sportlichen Bereich des VfL Gummersbach mit Chefcoach Gudjon Valur Sigurdsson und Co-Trainer Anel Mahmutefendic zwei zentrale Positionen neu besetzt. Mit dem Gesundheitszentrum Oberberg (GZO) kam ein neues Team hinter dem Team hinzu. Seit dem 1. Juli ist das GZO mit der dazugehörigen Atrius Physio der neue offizielle Gesundheitspartner des VfL Gummersbach. „Die Gespräche mit dem Gesundheitszentrum Oberberg waren von Anfang an sehr gut und vertrauensvoll. Es hat sich sehr schnell herauskristallisiert, dass dort mit sehr viel Engagement und Professionalität gearbeitet wird“, äußert sich Gummersbachs Geschäftsführer Christoph Schindler: „Daher freue ich mich, dass wir mit dem Gesundheitszentrum Oberberg einen neuen, kompetenten Partner gefunden haben und Gummersbach jetzt ein Zentrum hat, das gerade im athletischen Bereich neue Maßstäbe setzt.“

Die Therapeuten der Atrius Physio betreuen sowohl die Profis des VfL als auch die Akademiespieler. Zudem stellt das GZO mit Johannes Scheidgen den Athletiktrainer des VfL Gummersbach. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wollen unseren Teil dazu beitragen, dass der VfL die ‚Mission Aufstieg‘ erfolgreich gestaltet“, so Daniel Philipp, Geschäftsführer des Gesundheitszentrums. „Der VfL verkörpert wie sonst nichts und niemand die Identifikation mit der Region. Unser Bestreben ist es mit dem GZO einen Ort zu schaffen, mit dem sich die Menschen im Oberbergischen ebenso identifizieren und wo man sich wohlfühlt“, ergänzt Maurice Wegner, Leiter des Gesundheitszentrums und der Atrius Physio.

Ab der noch für dieses Jahr geplanten Eröffnung bietet das GZO auf circa 2.000 Quadratmetern neben Athletiktraining in der „Athletik-Box“, klassischem Fitnesstraining, Personaltraining und Kursen auch medizinisches Gesundheitstraining, Wellness, Ernährungsberatung und ein Café an.  Das bisherige Frauenfitnessstudio „Curvie“ bleibt weiterhin als Frauenbereich auf rund 200 Quadratmetern erhalten.

Derzeit bietet das Gesundheitszentrum Oberberg ein Sonderangebot für Neuanmeldungen an. Statt ab 39,95 Euro zahlen „Gründungsmitglieder“ bei einer Vertragslaufzeit von mindestens zwölf Monaten in den ersten drei Monaten ab 19,95 Euro.

Öffnungszeiten (werden ab Eröffnung angepasst/ausgeweitet):

Mo. – Do.: 8 – 20 Uhr

Fr.: 8 – 18 Uhr

Sa.: 9 – 13 Uhr

Homepage: www.gesundheitszentrum-oberberg.de

E-Mail: info@gesundheitszentrum-oberberg.de

Telefon: 02261 / 818079

Atrius Physio:

Homepage: www.atrius-physio.de

E-Mail: info@atrius-physio.de

Telefon: 02261 / 9797766

Einfach Suchbegriff eintippen und mit Enter bestätigen