DHB-Pokalauslosung beschert VfL Gummersbach Heimspiel gegen Göppingen

Nachdem in der vergangenen Woche die dritte Runde des DHB-Pokalwettbewerbs ausgespielt wurde, fand im Rahmen des heutigen Montagsspiels in der LIQUI MOLY HBL zwischen dem ThSV Eisenach und den Rhein-Neckar Löwen die Auslosung der Paarungen des Achtelfinals statt. Als Glücksfee fungierte Dinah Eckerle vom Frauenhandball-Bundesligisten Thüringer HC, die dem VfL Gummersbach ein Aufeinandertreffen mit Ligakonkurrent FRISCH AUF! Göppingen bescherte. Während sich der VfL in Runde drei des Pokalwettbewerbs gegen interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen mit einem deutlichen 44:27 durchsetzte, qualifizierten sich die Göppinger durch einen 31:25-Auswärtssieg beim TBV Lemgo Lippe für die Runde der letzten 16 Mannschaften.

„Mein Wunsch für diese Auslosung war nur, dass wir ein Heimspiel haben“, äußert sich VfL-Torhüter Tibor Ivanišević unmittelbar nach der Auslosung und schätzt den Gegner ein: „Göppingen ist eine gute Mannschaft und wir kennen ihre Qualität, aber mit unseren Fans im Rücken und maximalem Einsatz wollen wir im Pokalwettbewerb den nächsten Schritt machen.“ Im laufenden Ligabetrieb trafen die Gummersbacher bereits am vierten Spieltag auswärts auf FRISCH AUF! und verloren knapp mit 29:32. Die Pokalbegegnung ist für den Zeitraum des 12. und 13. Dezembers angesetzt, die genaue Terminierung steht noch aus.

Die Spieltermine im DHB-Pokal 2023/24 im Überblick:

Achtelfinale: 12./13. Dezember 2023

Viertelfinale: 3./4. Februar 2024

REWE Final4 (Halbfinals & Finale): 13./14. April 2024

Die Paarungen des Achtelfinals im Überblick:

VfL Eintracht Hagen – TuS N-Lübbecke

TUSEM Essen – Rhein-Neckar Löwen