Brauhaus neuer Pate für Moritz Preuß

Das Brauhaus im Herzen der Stadt kennt vermutlich jeder, der in Gummersbach und Umgebung beheimatet ist. Ebenso bekannt ist der starke Bezug zum VfL, den die Brauhaus Gummersbach GmbH seit nunmehr 15 Jahren unterstützt. „Diese lange Partnerschaft verbindet dermaßen, dass wir im Brauhaus Anrufe erhalten und die Leute uns fragen, wie der VfL gespielt hat“, erklärt Inhaber Andreas Linneboden. Auch aus diesem Grund habe er sich dazu entschlossen in diesem Jahr mit dem Brauhaus die Patenschaft für Kreisläufer Moritz Preuß zu übernehmen.

„Der VfL Gummersbach hat in den letzten Jahren zahlreiche Veranstaltungen im Brauhaus organisiert und daraus ist eine feste und gute Partnerschaft entstanden“, erklärt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler die Verbindung zwischen dem Brauhaus und dem VfL. „Deshalb freue ich mich, dass wir diese Partnerschaft jetzt um die Patenschaft von Moritz Preuß weiter ausbauen konnten und bedanke mich bei Andreas Linneboden für das entgegengebrachte Vertrauen“, so Schindler. Für Linneboden ist genau dieses Vertrauen ein zentraler Grund für das Engagement über die Patenschaft. Um die Zukunft des VfL zu sichern nimmt der Brauhaus-Inhaber auch die Region in die Pflicht: „Wenn wir in Zukunft weiter Bundesliga-Handball in Gummersbach erleben wollen, kann ich nur an alle Fans und Sponsoren appellieren, den VfL weiter und noch mehr zu unterstützen.“

Einfach Suchbegriff eintippen und mit Enter bestätigen

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter, denn die Heimat des Handballs grenzt nicht aus. Zuhause sind alle willkommen!