Branchen

Energie- und Wasserversorgung

AggerEnergie GmbH

Zukunftsorientiert, kundennah, ökologisch und vor Ort: AggerEnergie – eng verbunden mit der Region

Gummersbach. Die AggerEnergie GmbH ist seit über 85 Jahren der kommunal verankerte und leistungsstarke Energieversorger für das Oberbergische Land und Overath. Auch nach der Fusion aus Gasgesellschaft Aggertal und Stromversorgung Aggertal sichern sich die Gesellschafterkommunen ein hohes Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen und achten auf die Berücksichtigung kommunaler Interessen. Gegenwärtig werden in der Region zehn Städte und Gemeinden von der AggerEnergie mit Erdgas, fünf mit Strom und drei mit Wasser versorgt. Als Unternehmen mit kommunalen Gesellschaftern ist AggerEnergie das Gemeinschaftsstadtwerk für die Region.

Seit Jahrzehnten versorgt AggerEnergie Unternehmen und Haushalte zuverlässig mit Strom, Erdgas und Trinkwasser.
Dabei überzeugen die Gummersbacher ihre Kunden nicht allein mit durchdachten Produkten, sondern auch mit umfangreichen, kundenorientierten Serviceleistungen. So bietet das Unternehmen seinen Kunden die Überprüfung der individuellen Möglichkeiten zur sparsamen und effizienten Energieverwendung an. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Interessierte in den regionalen Kundenzentren oder auch online unter www.aggerenergie.de.

Als das Gemeinschaftsstadtwerk für das Oberbergische Land und Overath steht
AggerEnergie mehr denn je für die sinnvolle Harmonisierung ökologischer,
ökonomischer und gesellschaftlicher Erfordernisse. Über den reinen Versorgungsauftrag hinaus engagiert sich AggerEnergie für eine lebenswerte und zukunftsfähige Gesellschaft und übernimmt Aufgaben, die ein reiner Privatkonzern kaum leisten würde. Taten statt Worte heißt dementsprechend die aktuelle Kampagne, die die Zufriedenheit der Menschen der Region in den Mittelpunkt aller Bemühungen stellt. Als verantwortungsbewusster Nachbar engagiert sich AggerEnergie als Arbeitgeber und Ausbilder, Partner der Kommunen sowie Förderer von Kultur, Sozialem und Sport in der Region und leistet so einen nicht unerheblichen Beitrag zur Steigerung von Attraktivität und Lebensqualität der Region.

Traditionell hat die Berufsausbildung junger Menschen für die AggerEnergie einen hohen Stellenwert. Das Unternehmen stellt sich seiner Verantwortung, der Jugend in der Region Ausbildungsplätze in modernen und zukunftsweisenden Berufen anzubieten. Ein attraktiver Arbeitsplatz und eine verlässliche Zukunftsperspektive sind Grundvoraussetzung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit. Die AggerEnergie schafft dafür den Rahmen, den die Mitarbeiter mit hohem Engagement und großem Teamgeist ausfüllen. Aktuell rund 200 Mitarbeiter haben die AggerEnergie zum führenden Energiedienstleister der Region gemacht, wobei sich das Handeln und Engagement der Mitarbeiter stets an den Bedürfnissen der Kunden orientieren.

Egal ob Kultur, Freizeit, Sport oder Bildung: Das Oberbergische Land zählt zu den lebenswertesten Landstrichen Deutschlands. An dieser Entwicklung ist auch
AggerEnergie beteiligt. Nicht kurzfristige Renditesteigerung, sondern der langfristige Nutzen für die Menschen in der Region ist die Grundlage des Handelns. Die enge Kooperation mit den Kommunen, Vereinen und den Menschen des Einzugsgebiets macht die Stärke der AggerEnergie aus. Eine Partnerschaft, die ein enormes Potenzial für die weitere Entwicklung der Region besitzt. AggerEnergie
ist „fit für die Zukunft“.

Ein Beispiel für das regionale Engagement der AggerEnergie ist die Unterstützung des Aushängeschildes der Region – dem VfL Gummersbach.

Partnerangebote

Zur Zeit sind keine Angebote vorhanden.