4 Clubs Tournament 2017: Weltklasse-Handball in Gummersbach

Der VfL Gummersbach begrüßt den Champions League Sieger und hochkarätige Gegner zum Vorbereitungsturnier in der SCHWALBE arena.

Kaum ist die Bundesliga-Spielzeit 2016/2017 vergangen, richtet sich der Blick der Handballfans und der Verantwortlichen nach vorne. Die Kader werden formiert, Spielsysteme einstudiert und bei den Fans steigt die Vorfreude und die Erwartung auf die neue Saison.

Alle diejenigen, die genau diese Vorfreude spüren, sollten sich den 12. und 13. August 2017 im Kalender fett markieren. Dann empfängt der VfL Gummersbach drei europäische Spitzenmannschaften mit internationalen Stars zu einem Vorbereitungsturnier der Extraklasse in der SCHWALBE arena.

Zu Gast sind die Rhein-Neckar Löwen, die in 2016 und 2017 den Deutschen Meistertitel gewinnen konnten, die SG Flensburg- Handewitt als Deutscher Vize-Meister 2017, sowie der amtierende EHF-Champions League Sieger 2017 HC Vardar Skopje, der sich vor wenigen Wochen in Köln die Krone des Vereinshandballs aufgesetzt hat. Alle drei Gastmannschaften sind auch in der kommenden Saison wieder als Teilnehmer in der der EHF-Champions League vertreten.

Gespielt wird im Final 4-Modus mit zwei Halbfinalspielen am Samstag (12.08) sowie dem Spiel um Platz 3 und dem Finale am Sonntag (13.08).

Das 4 Clubs Tournament gilt als „Höhepunkt der Vorbereitung“ wie der neue VfL-Trainer Dirk Beuchler sagt. Neben dem Reiz des zu gewinnenden Titels und dem damit verbundenen Preisgeld, ist das Turnier eine Woche vor dem Start des DHB-Pokals und zwei Wochen vor Bundesligastart vor allem eine Generalprobe und Standortbestimmung auf Spitzenniveau.

Für den neuen VfL-Geschäftsführer Peter Schönberger ist dieses Event gleich ein absolutes Highlight: „Dieses außergewöhnliche Turnier stellt für den VfL und die gesamte Region eine große Chance dar, sich national und international zu präsentieren. Wir freuen uns sehr auf die Premiere und hoffen auf die tatkräftige Unterstützung all unserer Partner.“

Tickets für das Turnier sind als Tageskarten, gültig für zwei Spiele, oder als Wochenendticket, gültig für alle 4 Spiele, in der Geschäftsstelle des VfL Gummersbach und unter www.ticketmaster.de erhältlich. Die Preisgestaltung ist für den Termin in der Ferienzeit sehr fan- und familienfreundlich angelegt.