Vorverkauf für Heimspiele gegen Hüttenberg und Essen gestartet – 3G-Regel einmalig zum Hüttenberg-Spiel während der Herbstferien auch für Schüler verbindlich

Am Freitag, den 22. Oktober, trifft der VfL Gummersbach am siebten Spieltag der 2. HBL in der SCHWALBE arena auf den TV 05/07 Hüttenberg. Zudem stehen sich am Samstag, den 30. Oktober, um 18 Uhr im Topspiel der VfL Gummersbach und TUSEM Essen – ebenfalls in der SCHWALBE arena – gegenüber. Der Vorverkauf für beide Partien beginnt ab sofort online unter vfl-gummersbach.de/tickets/ sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Bei der Durchführung der Heimspiele des VfL Gummersbach gilt weiterhin das 3G-Modell. Da die Partie gegen den TV 05/07 Hüttenberg während der Herbstferien stattfindet und die wöchentlichen Corona-Testungen in den Schulen in Nordrhein-Westfalen in dieser Zeit entsprechend ausfallen, gilt ausschließlich für das Spiel gegen Hüttenberg (!) auch für Schüler ab sechs Jahren die Nachweispflicht der 3G-Regel.

Demzufolge erhalten nur Personen Zutritt zur Veranstaltung, die nachweislich vollständig geimpft (die letzte Impfung muss am Veranstaltungstag mindestens 14 Tage zurückliegen), von einer COVID-19-Erkrankung vollständig genesen sind oder innerhalb der Frist von 48 Stunden negativ per PCR- oder Antigen-Schnelltest auf das COVID-19-Virus getestet wurden. Der Testnachweis gilt für Personen ab sechs Jahren. Sämtliche Nachweise sind beim Einlass in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis vorzulegen.

Für die Partie gegen TUSEM Essen am 30. Oktober entfällt die Zusatzregel für Schüler zum Nachweis der 3G-Regel. Dann gilt der Testnachweis wieder für alle Personen ab 16 Jahren mit Ausnahme von Schülern, die die Regeltestung in den Schulen durchlaufen und einen Schülerausweis vorweisen können (sonst ist der Testnachweis verbindlich).