Volles Programm bei Saisoneröffnung des VfL Gummersbach um Testspiel-Kracher gegen Paris Saint-Germain

Foto: Be.A.Star-Productions

Am kommenden Samstag, den 19. August, feiert der VfL Gummersbach seine lang ersehnte Saisoneröffnung zur Spielzeit 2023/24 mit seinen Fans. Neben dem Aufeinandertreffen der Bundesligamannschaft mit dem französischen Weltklasseteam von Paris Saint-Germain um 18 Uhr warten bereits ab 11 Uhr in und rund um die SCHWALBE arena zahlreiche Attraktionen auf die Anhänger des VfL Gummersbach. Neben kulinarischen Köstlichkeiten und Aktionen mit Spiel und Spaß für die jüngsten VfL-Fans können Dauerkartenbesitzer, die sich zuvor entsprechend dafür angemeldet haben, ihre Dauerkarten – Achtung: gelten nicht als Eintrittskarte für das Spiel gegen Paris – am Stand auf dem Heiner-Brand-Platz inklusive eines Überraschungspakets abholen. Erstmals kann zudem das neue Heimtrikot des VfL Gummersbach für die Saison 2023/24 vor Ort erworben werden.

Alle Handballfans, die sich noch einen der begehrten Plätze in der SCHWALBE arena sichern möchten, müssen schnell sein, denn der Vorverkauf von Tagestickets zur Saisoneröffnung unter vfl-gummersbach.de/tickets/ sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen ist bereits in vollem Gang. Nach Verfügbarkeit ist der Erwerb von Tageskarten auch am Spieltag über die Tageskasse der SCHWALBE arena möglich. Der Erwerb der Tageskarte für die Saisoneröffnung beinhaltet neben dem Eintritt für die Partie des VfL gegen den aktuellen Champions League Final Four-Teilnehmer aus Paris auch bereits zum Besuch des Spiels der U23-Mannschaft des VfL Gummersbach gegen den niederländischen Erstligisten Bevo HC Panningen. Der Anpfiff der Partie wurde um eine Stunde auf 14 Uhr vorverlegt.

Auch das weitere Programm wartet mit einigen Höhepunkten für einen abwechslungsreichen Tag für die ganze Familie auf. Weitere Programmpunkte sowie Änderungen sind möglich.

11:00 Uhr: Frühschoppen für Groß und Kinderbespaßung für Klein mit Hüpfburg und Handballparcours auf dem Heiner-Brand-Platz sowie im Stadtgarten / Öffentliches Training von Akademieleiter Jörg Bohrmann in der SCHWALBE arena

14:00 Uhr: VfL Gummersbach U23 (3. Liga) vs. Bevo HC Panningen (1. Liga Niederlande) in der SCHWALBE arena (Tagesticket zur Saisoneröffnung erforderlich)

Ab 14:30 Uhr: Interviews auf der Bühne auf dem Heiner-Brand-Platz unter anderem mit Publikumsliebling Lukas Blohme, Geschäftsführer Christoph Schindler sowie Ex-VfL-Spieler und Business Development Manager bei Paris Saint-Germain Daniel Narcisse

18:00 Uhr: VfL Gummersbach vs. Paris Saint-Germain in der SCHWALBE arena (Tagesticket zur Saisoneröffnung erforderlich)