VfL überzeugt mit Unentschieden im Testspiel gegen französischen Erstligisten

Foto: Nastasja Kleinjung

Am Donnerstagabend hat der VfL Gummersbach sein drittes Testspiel der laufenden Vorbereitungsphase bestritten. Gegen den ambitionierten französischen Erstligisten USDK Dunkerque errang die Mannschaft von Trainer Gudjon Valur Sigurdsson in der SCHWALBE arena ein 25:25 (12:16)-Unentschieden. Die Gummersbacher starteten konzentriert in die Partie und hielten körperlich mit den extrem aggressiv aufspielenden Franzosen mit. Nach einer frühen 6:3-Führung (8. Minute) dauerte es bis zur 20. Minute, ehe der VfL erstmals in Rückstand geriet (8:9). In dieser Phase waren die Oberbergischen vor allem im Angriff nicht effizient genug, während die Gäste aus Dunkerque insbesondere über Tempogegenstöße zum Erfolg kamen. Nach dem Seitenwechsel beim Stand von 12:16 arbeiteten sich die Gummersbacher in einer torarmen Phase wieder heran. Torhüter Tibor Ivanišević steuerte zudem einige starke Paraden bei, so dass der VfL in der 54. Minute erstmals wieder den Ausgleich erzielte (21:21). Bis zum Schluss agierten die Hausherren nun geduldiger und sicherten sich damit ein ordentliches Unentschieden gegen die favorisierten Franzosen. Das nächste Testspiel des VfL Gummersbach findet am kommenden Samstag gegen die TSV Hannover-Burgdorf statt.

Die Torschützen auf Gummersbacher Seite: Božović (6), Blohme (5), Styrmisson (5), Köster (3), Hermann (2), Zeman (2), Schneider (1), Vidarsson (1)