VfL Gummersbach und Volksbank Oberberg erweitern langjährige Partnerschaft

Der VfL Gummersbach und die Volksbank Oberberg eG verlängern ihre bereits langjährige wie traditionsreiche Partnerschaft bis zum 30. Juni 2026. Die Volksbank Oberberg wird dem Bundesligisten in den kommenden Spielzeiten erstmals auf Ebene des Premium- und Hospitality-Partners zur Seite stehen. „Eine bestehende Zusammenarbeit zu verlängern ist für uns jedes Mal aufs Neue etwas Besonderes sowie die Bestätigung für beiderseitig erreichte partnerschaftliche Ziele. Eine bestehende Partnerschaft jedoch auf das nächsthöhere Level zu bewegen, so wie wir es gemeinsam in allzeit offenen, konstruktiven Gesprächen mit der Volksbank Oberberg eG getan haben, macht uns noch um einiges stolzer. Wir freuen uns, für die kommenden drei Spielzeiten einen weiteren, starken Premium-Partner an unserer Seite zu wissen und bedanken uns bei der Volksbank Oberberg für das entgegengebrachte Vertrauen“, äußert sich Dennis Römer, Leiter Partnermanagement beim VfL Gummersbach.

Mit einer Bilanzsumme von 4,5 Milliarden Euro, einem betreuten Kundenvolumen von 7,4 Milliarden Euro, 30 Geschäftsstellen im Oberbergischen Kreis und in Remscheid, über 100.000 Mitgliedern und Kunden und 480 Mitarbeitern ist die Volksbank Oberberg eG mit Sitz in Wiehl das größte selbständige Kreditinstitut im Oberbergischen Kreis. Das Vertrauen der Kunden und Mitglieder in die Solidität der Geschäftspolitik, die konsequent dezentral ausgerichtete Vertriebsstruktur sowie die Verlässlichkeit im Sinne von Partnerschaft und Kontinuität haben der Volksbank Oberberg in der inneren Verfassung und in der Wettbewerbsfähigkeit im Markt eine exzellente Position verschafft. Der Erfolg der Volksbank Oberberg in einem anspruchsvollen Marktumfeld ist zudem in dem umfangreichen Leistungsspektrum sowie in der Kompetenz und der Leistungsstärke der Mitarbeiter begründet, die im Unternehmen einen bedeutenden Unternehmenswert darstellen und sich mit hohem persönlichen Engagement immer nah beim Kunden einsetzen. Das gesellschaftliche Engagement in der Region ist Bestandteil des Kerngeschäftes der Volksbank Oberberg und beruht als Wesensmerkmal auf einem genossenschaftlichen Förderauftrag. „Die Ausweitung unseres Engagements beim oberbergischen Traditionsverein VfL Gummersbach honoriert die erfolgreiche Arbeit dort – insbesondere in der jüngeren Vergangenheit und aktuell. Als die Bank der Oberberger wissen wir, wie Erfolg geht. Neben einem ausgezeichneten und hochmotivierten Team auf und hinter dem ‚Spielfeld‘ benötigt man verlässliche Kunden und Partner. Morgen kann kommen“, so Ingo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg eG.