Überragendes Herzig-Comeback sichert U23 den Sieg

Am 5. Spieltag der 3. Liga spielte die U23 des VfL Gummersbach gegen die Bergischen Panther und konnte auch mithilfe der 13 (!) Tore-Leistung von Rückkehrer Fynn Herzig mit 38:31 (18:17) gewinnen und die zwei Punkte in der SCHWALBEarena behalten.

In den ersten 15 Minuten der Partie fand die Mannschaft von Trainer Goncalo Miranda nicht wirklich ins Spiel und sorgte mit vielen unüberlegten Fehlpässen und -würfen für einen drei-Tore-Rückstand bereits in der 12. Minute. Ebenso oft wiederholt sich, dass die junge Mannschaft sich nach Anfangsschwierigkeiten fängt und das Ruder umdreht. So auch in diesem Spiel, als man nach dem Ausgleich von Fynn Herzig in der 18. Minute konzentriert blieb und mit einer ein-Tore-Führung in die Halbzeit ging. Immer wieder war es Herzig, der den VfL im Spiel hielt und mit seinen Toren die Mannschaft pushen und wach halten konnte und so eine gelungene Rückkehr nach langer Schulterverletzung feierte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien es, als wären die Panther besser aus der Kabine gekommen. Man lag schnell wieder mit zwei Toren hinten, berappelte sich dann aber wieder und übernahm dank eines überragenden Diogo Valerio, der eine Parade nach der nächsten verzeichnete, in der 40. Minute durch Florian Schmidt die Führung, die man im Laufe der Partie nicht mehr herschenkte. Auch ein positiver Trend, welcher Trainer Goncalo Miranda glücklich machen wird. Vor allem der angesprochene Fynn Herzig sowie Julius Fanger und Loic Kaysen übernahmen das Spiel in der zweiten Hälfte und brachten den Sieg am Ende mit ihren Toren über die Zeit.

Bereits am 09.10 geht es für die U23 des VfL Gummersbach weiter, wenn man um 19:45 auswärts beim TuS Volmetal 1887 um die nächsten zwei Punkte kämpfen wird.

Tore Gummersbach: Herzig (13), Kaysen (8/2), Fanger (5), Kiesler, Schmidt (je 3), Schroven, Viana (je 2)