U19: Torfestival beim bergischen Derby

Am Samstagabend spielte die U19 des VfL Gummersbach gegen den Bergischen HC und konnte 40:36 (18:19) gewinnen und somit einen weiteren Schritt Richtung Qualifikation für die Meisterrunde machen.

Bereits zu Beginn der Partie schenkten sich die beiden Teams nichts. Trotz frühzeitiger drei-Tore-Führung in der 10. Minute durch Kieran Unbehaun ließen sich die Gegner aus Solingen nicht einschüchtern und glichen mit einem 3:0 Lauf nach jenem Tor auf 8:8 (12. Minute) aus. Bis zum Halbzeitpfiff blieb das Spiel relativ ausgeglichen und man ging mit einem 18:19 Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Hälfte geling es der Gummersbacher Abwehr, HC-Spieler Joe Ballmann, der in der ersten Halbzeit bereits sechs Tore erzielen konnte, teilweise auszubremsen, womit man sich in der 37. Minute durch ein Tor von Kreisläufer Bruno Eickhoff erstmals mit 25:21 etwas absetzen konnte. Neben Eickhoff brillierten ebenfalls die beiden Linkshänder der Mannschaft von Interimstrainer Goncalo Miranda, Finn Schroven und Felix Maier. Insgesamt 30 der 40 Tore konnten Bruno Eickhoff, Felix Maier und Finn Schroven erzielen und waren somit (offensiv) hauptverantwortlich dafür, dass die blau-weißen gegen Ende nichts mehr anbrennen ließen und mit 40:36 gewinnen konnten.

Das nächste Spiel bestreitet die U19 des VfL Gummersbach am 09.10 um 16:00 zuhause gegen den HC Düsseldorf.

Tore: Eickhoff (11), Maier (10), Schroven (9/3), Polansky (4), Unbehaun (2), Heinzerling, Hoffstadt, Suiters, Viebahn (je 1)