U19: Deutliche Niederlage im Lokalderby

Der Sonntagnachmittag verlief für die U19 des VfL Gummersbach nicht wie gewünscht. Gegen den TSV Bayer Dormagen verlor man auswärts deutlich mit 28:39 (14:18) und konnte nicht an die souveräne Leistung des ersten Spieltags anknüpfen. Geschuldet war die klare Niederlage auch den derzeit vorherrschenden Verletzungssorgen der Gummersbacher. Weder ein gelernter Kreisläufer, noch Keeper Kilian Werz konnte am Sonntag spielen. Zudem ging Mittelmann Mike Heinzerling angeschlagen in die Partie.

Zu Beginn des Spiels schafften es die blau-weißen noch einigermaßen mitzuhalten und konnten die ersten zehn Minuten ausgeglichen gestalten, hielten danach jedoch den Dormagenern nicht stand, kassierten zu viele Gegentreffer und gingen mit einem 14:18 Rückstand in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der VfL die eigenen Vorstellungen nicht erfolgreich umsetzen und musste in der Folge zahlreiche Gegentore insbesondere über Gegenstöße hinnehmen. Am Schluss mussten die Oberbergischen eine elf-Tore-Niederlage hinnehmen, die den positiven Saisonstart leider wieder relativieren.

Tore VfL: Schroven (12/4), Viebahn (5), Israel, Unbehaun (je 3), Maier (2), Heinzerling, Lehmann, Suiters (je 1)