Torhüterduo bleibt bestehen – Nach Ivanišević verlängert auch Nagy beim VfL Gummersbach

Der VfL Gummersbach kann auch über den Sommer hinaus auf sein Torhüterduo Tibor Ivanišević und Martin Nagy bauen. Während Ivanišević seinen bis 2023 laufenden Kontrakt bereits vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert hat, bleibt auch Nagy den Oberbergischen bis 2024 erhalten. „Wir sind sehr froh, dass Martin bei uns bleibt“, so Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson: „Er ist noch jung, aber in ihm steckt ein riesiges Potential!“

Zur aktuellen Saison wurde Nagy vom ungarischen Topklub MOL-Pick Szeged in seinem dort letzten Vertragsjahr an den VfL ausgeliehen. Gemeinsam mit Ivanišević bildet er seitdem ein starkes Gespann zwischen den Pfosten der Gummersbacher Mannschaft. „Unser Torwarttrainer Mario Kelentrić und ich sind sehr zufrieden mit ihm und es war auch ausdrücklich Marios Wunsch, dass unsere beiden Torhüter zusammenbleiben. Wenn Martin gespielt hat, haben wir uns auf ihn verlassen können und er hat über die gesamte Saison große Fortschritte gemacht“, so Sigurdsson. Auch für Nagy war die persönliche Entwicklung beim VfL mit ausschlaggebend für den Verbleib im Oberbergischen. „Ich fühle mich sehr wohl in Gummersbach und bin sehr froh darüber, dass ich auch in den nächsten zwei Jahren weiter vor diesen fantastischen Zuschauern in der SCHWALBE arena spielen darf“, erklärt der Ungar: „Ich habe im letzten Jahr hier viel gelernt und sehe Gummersbach als den besten Ort an, um meine Entwicklung weiter voranzutreiben. Ich freue mich sehr auf die Zukunft mit dieser Mannschaft.“