Toptorhüter Ivanišević verlängert vorzeitig beim VfL Gummersbach bis 2024

Foto: Philipp Ising

Der VfL Gummersbach kann auch über das kommende Jahr hinaus auf die Dienste seines Stammkeepers Tibor Ivanišević bauen. Der Serbe verlängerte seinen bis 2023 dotierten Kontrakt vorzeitig um ein weiteres Jahr. „Tibor ist ein überragender Torhüter,“ attestiert ihm Chefcoach Gudjon Valur Sigurdsson: „Wir sind sehr glücklich, dass er in Gummersbach bleibt und seinen Vertrag jetzt schon verlängert hat.“

Als gestandener Bundesligaspieler steht der 31-Jährige für Erfahrung und Konstanz im Team des VfL. Ivanišević, der im Januar bei der EHF EURO 2022 für das serbische Nationalteam im Einsatz war, wechselte im vergangenen Sommer von der HSG Wetzlar ins Oberbergische. „Seit Tag eins zeigt er hier eine unglaublich professionelle Einstellung und wird in der Mannschaft sehr respektiert. Auch bei den Fans ist er ein absoluter Publikumsliebling“, so Sigurdsson weiter. Mit über 200 Paraden in bisher 22 Spielen gehört Ivanišević zu den besten Torhütern der 2. HBL. Den kommenden Jahren in Blau-Weiß sieht der Routinier positiv entgegen: „Ich freue mich sehr auch in den nächsten beiden Jahren in Gummersbach und bei diesen tollen Fans zu bleiben. Ich fühle mich hier zu Hause und bin davon überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind den VfL wieder dorthin zu bringen, wo er hingehört!“