Sommerfahrplan des VfL Gummersbach

Nach der erfolgreichen Rückkehr in die höchste deutsche Spielklasse beginnt für die Bundesligamannschaft des VfL Gummersbach in der kommenden Woche die Vorbereitung auf die Saison 2022/23 in der LIQUI MOLY HBL. Gleich zu Beginn steht ein Trainingslager in Österreich auf dem Programm, bei dem neben dem Sportlichen auch das Thema Teambuilding im Fokus steht. Im August sind Testspiele und Vorbereitungsturniere geplant. Dabei ist der VfL unter anderem am zweiten Augustwochenende beim Sparkassen-Cup in Gensungen dabei. Das vermutlich einzige Heimspiel in der Vorbereitungsphase findet am 23. August im Rahmen einer Saisoneröffnung für die Fans gegen den ukrainischen Vertreter HC Motor Zaporozhye statt, der in der kommenden Saison als Gast in der 2. HBL an den Start gehen wird. Das Programm startet um 17 Uhr, die Partie wird um 19 Uhr angepfiffen.

Die folgend aufgelisteten Termine des Sommerfahrplans des VfL Gummersbach bilden den derzeitigen Stand der Planung ab. Weitere Termine sowie Änderungen sind jederzeit möglich.

Der vorläufige Sommerfahrplan des VfL Gummersbach im Überblick:

19. Juli:     Trainingsauftakt

22.-29. Juli:     Trainingslager (Österreich)

06.-07. August:     Vorbereitungsturnier (Krefeld)

12.-14. August:     Sparkassen-Cup (Gensungen)

20. August, 16:00 Uhr:     Testspiel: MT Melsungen vs. VfL GM (Melsungen)

23. August, ab 17:00 Uhr:     Saisoneröffnung mit Teamvorstellung und Testspiel gegen HC Motor Zaporozhye (SCHWALBE arena, Gummersbach)

25. August, 19:00 Uhr:     Testspiel: Kadetten Schaffhausen vs. VfL GM (Schaffhausen)

27./28. August:     DHB-Pokal 1. Runde: HSG Konstanz vs. VfL GM