POLYGON Deutschland GmbH wird neuer Haupt-Partner des VfL Gummersbach

Foto: Nastasja Kleinjung

Kurz vor Ende der laufenden Spielzeit präsentiert der VfL Gummersbach mit der POLYGON Deutschland GmbH, deutscher Marktführer in der Brand- und Wasserschadensanierung, sowie weltweiter Experte für Schadenmanagement, seinen neuen Haupt-Partner ab der Saison 2024/25. Als solcher wird das Unternehmen mit Hauptsitz in Olpe ab der neuen Spielzeit und für mindestens zwei Jahre unter anderem auf der Trikotbrust der Bundesligamannschaft zu sehen sein.

„Ich freue mich aus mehreren Gründen über diese Partnerschaft. Zum einen haben wir immer gesagt, dass für das Erreichen unserer sportlichen Ziele die wirtschaftlichen Voraussetzungen geschaffen werden müssen. Wie sich jeder vorstellen kann, trägt der Haupt-Partner dazu einen ganz wesentlichen Teil bei. Zum anderen aber auch, weil sich unsere Ausdauer gelohnt hat und wir es nach vielen Versuchen in den vergangenen Jahren endlich geschafft haben, POLYGON Deutschland für den VfL Gummersbach zu begeistern“, verdeutlicht VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler den Stellenwert der neu geschlossenen Partnerschaft: „An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten bedanken. Ich bin glücklich, mit einem so herausragenden Unternehmen an der Seite in eine positive Zukunft gehen zu können. Gleichzeitig bedeutet das für uns, dass wir unseren Weg weitergehen müssen, denn wir haben noch viele Herausforderungen vor uns!“

POLYGON Deutschland ist mit bundesweit über 90 Niederlassungen und mehr als 130.000 behobenen Schadenfällen pro Jahr Deutschlands führender Komplettsanierer. Das Sanierungsunternehmen wurde 1992 von Andreas Weber gegründet und beschäftigt derzeit über 3.500 Mitarbeitende. Neben der Sanierung nach Brand- und Wasserschäden bietet POLYGON gezielte Klimalösungen und spezielle Sanierungsleistungen, die etwa bei anspruchsvollen Maschinen oder Windkraftanlagen erforderlich sind.

„Als regional verwurzeltes Unternehmen freuen wir uns außerordentlich, ab der kommenden Saison neuer Haupt-Partner des VfL Gummersbach zu sein. Neben der enormen Strahlkraft zeichnet den erfolgreichen Traditionsverein seine äußerst engagierte Fanbase aus“, so Florian Lister, Abteilungsleiter Marketing. Darüber hinaus fügt Andreas Weber, Geschäftsführer der POLYGON Deutschland GmbH, ergänzend hinzu: „Den VfL Gummersbach als Partner zu unterstützen, erfüllt uns mit großem Stolz. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam mit dem Verein weitere große Erfolge in der Handball-Bundesliga zu feiern. Besonders möchten wir uns bei Markus Krampe von der Markus Krampe Entertainment Group aus Gummersbach bedanken. Uns verbindet eine jahrelange Zusammenarbeit und durch seine wertvolle Unterstützung konnte diese Partnerschaft zügig zum Abschluss gebracht werden.“