Neuer Ausstatter für den VfL Gummersbach – Capelli Sport wird „Offizieller Ausrüster der Heimat des Handballs“

Foto: Nastasja Kleinjung

Mit dem New Yorker Unternehmen Capelli Sport bekommt der VfL Gummersbach ab sofort einen neuen starken Partner an seine Seite. In den nächsten drei Jahren wird der Teamsportspezialist „Offizieller Ausrüster der Heimat des Handballs“. Neben der Bundesligamannschaft betrifft die Partnerschaft dementsprechend auch die Handballakademie sowie die Handballschule Oberberg.

Angefangen mit der Entwicklung und Produktion der neuen Heim- und Auswärtstrikots zur Saison 2022/23 übernimmt Capelli Sport die Ausrüstung aller Mannschaften des VfL Gummersbach. Darüber hinaus wird das Unternehmen mit Wurzeln in New York auch den gesamten Merchandising-Bereich des Handballbundesligisten verantworten. Dazu gehört auch die Neugestaltung des Online-Fanshops des VfL Gummersbach, den Capelli Sport als exklusiver Betreiber und Lieferant betreut.

Kay Mourheg, Europa Präsident Capelli Sport: „Wir sind sehr stolz darauf bekannt geben zu dürfen, dass Capelli Sport zukünftig als exklusiver Ausstatter des VfL Gummersbach fungiert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind glücklich darüber, dass die Marke Capelli Sport nun auch im Profihandball in Deutschland sichtbar sein wird. Neben dem VfL Gummersbach statten wir auch Amateurvereine aus, denn das Engagement und die Förderung im Jugend- und Amateursport ist uns ebenso wichtig, wie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Proficlubs. Wir sind uns sicher, dass wir für den Eintritt in das Handball-Business mit dem VfL Gummersbach den idealen Partner an unserer Seite haben. Sportlich befindet sich der Verein in einer hervorragenden Ausgangssituation. Nach den sehr positiven und vertrauten Gesprächen sind sowohl der VfL Gummersbach wie auch Capelli Sport davon überzeugt, dass mit unserer Partnerschaft der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt werden konnte.“

Halil Özcelik, Strategic Sales & Business Development Capelli Sport: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem VfL Gummersbach, einem leidenschaftlichen Verein mit einer langen Historie. Für uns als Capelli Sport ist diese Partnerschaft mit dem VfL Gummersbach wichtig für unsere Positionierung im Handball. Ziel ist es, kontinuierlich unser Sportswear-Portfolio in der Handballsparte gemeinsam mit dem VfL weiterzuentwickeln und neue Maßstäbe zu setzen, die die Leistung des Teams verbessern, um zukünftig gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Christoph Schindler, Geschäftsführer VfL Gummersbach: „Wenn man sich die Entwicklung der VfL Handball Gummersbach GmbH anschaut, sieht man, dass wir einen viel höheren Bedarf an Ausrüstung haben als in den letzten Jahren und auch als andere Vereine. Zum einen gehören mittlerweile zehn Mannschaften inklusive Trainer- und Betreuerteams der VfL Handball Gummersbach GmbH an. Das ist in der Handball-Bundesliga einmalig. Zum anderen betreuen wir darüber hinaus mehrere tausend Kinder pro Jahr in der Handballschule Oberberg. Ich freue mich, dass wir mit Capelli Sport nicht nur einen Partner gefunden haben, der unseren Bedarf abdecken kann, sondern der für Innovationen steht und mit dem wir in den nächsten Jahren nicht nur unsere Mannschaften ausstatten wollen, sondern auch für unsere Fans viele, großartige Produkte kreieren wollen.“

Dennis Römer, Leiter Partnermanagement VfL Gummersbach: „Der VfL Gummersbach steht für eine traditionsreiche Vereinshistorie gepaart mit einer modernen, innovativen und vor allem ganzheitlichen Zukunftsausrichtung. Nach vertrauensvollen Gesprächen mit Capelli Sport sind wir froh, einen neuen, weltweit agierenden Ausrüster gefunden zu haben, der diese Ausrichtung gleichermaßen verkörpert und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten will.“

Über Capelli Sport:

Capelli Sport wurde 2011 in der Mode-Metropole New York City gegründet. Als weltweit agierende Sport- und Lifestyle-Marke steht Capelli Sport für hohe Funktionalität, Qualität und individuellen Service im Profi- und Amateursport. Capelli Sport überzeugt mit erstklassiger Sportbekleidung, professionellem Equipment und trendigen Lifestyle-Produkten und ist als Ausrüster und verlässlicher Partner von Sportlern und Vereinen international etabliert. Zur Unternehmensphilosophie gehört, dass das Engagement und die Förderung im Jugend- und Amateursport ebenso wichtig ist wie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Proficlubs aus den nationalen und internationalen Ligen. Erfahren Sie mehr unter capellisport.eu und finden Sie Capelli Sport auf Twitter (@capellisport) und Instagram (@capellisport), oder besuchen Sie die Capelli Sport Facebook-Seite (@CapelliSport).

Über die VfL Handball Gummersbach GmbH:

Der VfL Gummersbach gehört zu den bekanntesten und traditionsreichsten Handballvereinen der Welt. Mit so vielen Titeln wie kaum ein anderer Verein findet man hier die Heimat des Handballs. Daraus sind auch die bekanntesten Handballlegenden wie Heiner Brand, Hansi Schmidt und Joachim Deckarm hervorgegangen. Aber auf diesen Erfolgen wird sich nicht ausgeruht: Nach drei Jahren in der 2. HBL wird der VfL Gummersbach ab der Saison 2022/23 wieder in der LIQUI MOLY HBL, der höchsten Spielklasse des deutschen Handballs, an den Start gehen. Seit 2018 geht der VfL zudem neue Wege, um seine zukünftigen sportlichen und wirtschaftlichen Ziele zu erreichen. Neben dem Bundesligahandball liegt der Fokus vor allem auf der Nachwuchsförderung. Hier hat die VfL Handball Gummersbach GmbH mittlerweile die größte Handballakademie Deutschlands. Daneben wurde im Jahr 2020 die Handballschule Oberberg ins Leben gerufen. In dieser werden Themen wie Sport, Gesundheit und gesellschaftliche Verantwortung vermittelt und gefördert.

Pressekontakt Capelli Sport:

Philipp Drmola