Nach Torhüterduo verlängert auch Torwarttrainer Mario Kelentrić bis 2024

Foto: Philipp Ising

Nachdem im März bereits die Verträge der beiden Keeper des VfL Gummersbach Martin Nagy und Tibor Ivanišević bis 2024 verlängert wurden, hat der VfL auch mit seinem Torwarttrainer Mario Kelentrić den noch bis 2023 laufenden Kontrakt bereits zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls bis 2024 erweitert. „Ich freue mich wirklich sehr, dass wir Marios Vertrag vorzeitig verlängert haben“, erklärt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler: „Abgesehen von der guten Torhüterstatistik ist vor allem die individuelle Entwicklung unserer Torhüter sehr erfreulich. Neben diesen sportlichen Aspekten hat aber auch die menschliche Komponente eine sehr wichtige Rolle gespielt, weil Mario einfach einen fantastischen Charakter hat, der allen Personen in der Mannschaft und drumherum guttut.“

Seit Beginn der laufenden Spielzeit ist der Kroate ein entscheidender Baustein im Trainerteam der Gummersbacher, bei denen er nicht nur für die Bundesliga-Torhüter verantwortlich ist, sondern auch für die Nachwuchskeeper der Handballakademie sowie das Torhüter-Scouting. „Als ich hierhergekommen bin, war es mein Ziel längerfristig zu bleiben und deswegen bin ich darüber sehr froh“, äußert sich der 49-Jährige zur Vertragsverlängerung. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Verein und die Arbeit mit meinen Trainerkollegen Goggi, Anel und Johannes, aber auch mit Christoph Schindler und allen Beteiligten im Verein ist top. Wir sind wie eine Familie. Deshalb genieße ich die Arbeit und das sage ich nicht einfach nur so dahin. Es ist eine große Ehre für mich hier zu sein“, so Kelentrić.