Julian Köster erneut zum Nationalmannschaftslehrgang eingeladen

Am heutigen Freitagmittag hat Bundestrainer Alfred Gislason sein Aufgebot für den kommenden Lehrgang der deutschen A-Nationalmannschaft bekannt gegeben. Teil des 18-köpfigen Aufgebots ist mit Julian Köster auch ein Spieler des VfL Gummersbach. Im Rahmen des einwöchigen Lehrgangs Mitte Oktober wird die deutsche Nationalmannschaft am 13. Oktober in der Mannheimer SAP-Arena gegen Schweden und am 15. Oktober auswärts im andalusischen Jaén gegen die Auswahl Spaniens antreten.

Köster wurde erstmals vor einem Jahr von Gislason ins Nationalteam berufen und gab sein Debüt am 5. November 2021 in Luxemburg gegen Portugal. Seitdem bestritt der Youngster des VfL 15 Länderspiele, darunter die EHF EURO 2022, und erzielte insgesamt 27 Tore.