Jonas Stüber verlängert beim VfL Gummersbach bis 2024

Kreisläufer Jonas Stüber bleibt dem VfL Gummersbach auch über die laufende Spielzeit erhalten. Der 22-Jährige hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Oberbergischen um zwei Jahre verlängert. „Jonas ist ein super Angriffskreisläufer, der seine Sache gut macht. Insbesondere in den letzten Spielen vor der Winterpause hat er gezeigt, welche Qualitäten er hat“, attestiert ihm sein Trainer Gudjon Valur Sigurdsson. „Da er aus der eigenen Akademie kommt und in Gummersbach heimisch ist, freut es mich umso mehr, dass wir so einen Spieler weiter an uns binden können“, so der VfL-Coach.

2015 ist Stüber aus Hildesheim ins Oberbergische gewechselt und hat alle Nachwuchsmannschaften seit der U17 durchlaufen, ehe er vor zwei Jahren den endgültigen Sprung in den Bundesligakader schaffte. „Ich freue mich natürlich über das Vertrauen des Vereins und von Goggi und dass wir den Weg gemeinsam weiter gehen, weil ich mich hier einfach unfassbar wohl fühle und hoffe dem Verein weiterhin dabei helfen zu können unsere Ziele zu erreichen“, äußert sich Stüber zur Vertragsverlängerung. Sowohl bei den Mannschaftskollegen, im Vereinsumfeld als auch bei den Fans ist das Gummersbacher Eigengewächs äußerst beliebt. „Er ist auch in der Kabine sehr wichtig für die Mannschaft. Jonas ist immer super drauf und verbreitet gute Stimmung, egal, ob er eine oder 60 Minuten spielt“, beschreibt Sigurdsson seinen Schützling.