VfL-Account

Dein Zugang zu allen Shops des VfL Gummersbach

Herzlich willkommen beim neuen VfL-Account!

Der neue VfL-Account vereinigt den Zugang zu allen Shops des VfL Gummersbach und vereinfacht deren Nutzung. Im Folgenden werden wir alle wichtigen Informationen, Vorgänge und Vorteile, die der neue VfL-Account mit sich bringt, genauestens erklären.

FAQ zum VfL-Account

VfL-Account bedeutet kurz gesagt: „Alles auf einen Klick“. Der VfL-Account ist also dein neuer gebündelter Zugang zu allen Shops rund um den VfL Gummersbach. Du benötigst nur noch eine E-Mail-Adresse und ein Passwort, um dich sowohl im Fanshop als auch im Ticketshop anzumelden. Der VfL-Account ermöglicht es dir dein persönliches Nutzererlebnis stetig zu verbessern sowie deine Daten selbstständig verwalten und aktualisieren zu können. Ein zentraler Login ermöglicht außerdem einen besseren Datenschutz, so besteht die Möglichkeit, eine transparente und datenschutzkonforme Verwaltung aller Opt-in Einwilligungen und Kommunikationspräferenzen der angebotenen Kanäle anzubieten. Alle Daten und Dienste dieses Hosting-Angebots werden ausschließlich innerhalb der Europäischen Union gespeichert, verarbeitet und betrieben –> 100% EU Hosting.

Auf der Login-Seite kannst du deine E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Das System erkennt automatisch, ob du bereits einen Account hast. Solltest du bereits registriert sein, wirst du direkt zur Passworteingabe weitergeleitet.

Solltest du noch keinen VfL-Account haben, gelangst du automatisch in den Registrierungsprozess. Anschließend erhältst du eine E-Mail mit einem Anmeldelink auf die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Klicke auf den Anmeldelink in der E-Mail, um deine Registrierung abzuschließen. Du wirst im Anschluss automatisch eingeloggt und kannst die Vorteile des VfL-Accounts direkt nutzen.

Wenn du in der Vergangenheit mehr als eine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt hast bzw. mit mehreren E-Mail-Adressen angemeldet warst (Kauf von Tickets oder VfL-Merch) dann kann es sein, dass du mehrere Einladungsmails erhältst. Bitte entscheide dich für eine. Dies ist insbesondere dann wichtig, wenn du Dauerkartenkunde bist. Stelle sicher, dass du die E-Mail-Adresse verwendest, die du aktuell für die DK-Bestellung benutzt hast bzw. benutzen willst.

Alle bisherigen Accounts werden vollständig gelöscht. In Vorbereitung der SSO hat der VfL Gummersbach bereits alle vorliegenden E-Mail-Adressen samt Kontaktdaten proaktiv erstellt und anschließend eine E-Mail zur Registrierung versendet. Diejenigen, die bereits einen Ticket- oder Merch-Account hatten, erhalten entsprechend eine Einladungsmail zur Registrierung ihres neuen VfL-Accounts.

Im Bereich „Profil“ kannst du deine Daten selbstständig verwalten. Du kannst jeweils deine Telefonnummer und deine Adresse ändern. Abweichende Lieferadressen kannst du ausschließlich in den jeweiligen Shops, am Ende der jeweiligen Bestellung, anpassen. Sollte sich deine Mailadresse ändern, kann diese von unserem Fanservice angepasst werden, sodass du deinen VfL-Account behalten und ihn mit der neuen Mailadresse verwenden kannst. Wende dich in diesem Fall per Mail an ticketing@vfl-gummersbach.de. Es ist nicht notwendig sich einen neuen Account anzulegen!

Wenn du bereits im VfL-Account eingeloggt bist, musst du dich nicht mehr, wie bisher, im Fanshop erneut einloggen. Auf den Fanartikelkauf hat der neue Login-Bereich keinen Einfluss.

Wenn du bereits im VfL-Account eingeloggt bist, musst du dich nicht mehr, wie bisher, im Ticketshop erneut einloggen. Auf die Ticketvergabe und den Ticketkauf hat der neue Login-Bereich keinen Einfluss.

Im Bereich „Profil“ unter „Login-Daten“ kannst du dein Passwort direkt im Account ändern oder per E-Mail zurücksetzen. Falls du dich nicht einloggen kannst, kannst du die „Passwort vergessen“-Funktion auslösen, nachdem du deine E-Mail-Adresse eingegeben hast. Beachte, dass das Passwort immer mindestens eine Zahl, ein Sonderzeichen, einen Groß- und einen Kleinbuchstaben enthalten sowie mindestens acht Zeichen lang sein muss.

Solltest du deinen VfL-Account nicht länger benötigen, kannst du diesen im Bereich „Profil“ unter „Login-Daten“ und „Nutzer verwalten“ unwiderruflich löschen. Dauerkarten-Inhaber allerdings sollten ihren Account nicht löschen, um den Zugriff auf die Dauerkarte nicht zu verlieren.

Falls dein Login zu einem der Shops gesperrt ist, kannst du dies im Bereich „Profil“ sehen. Ein Login in deinen VfL-Account ist weiterhin möglich.

Falls du Fragen zu diesem Thema hast, wende dich gerne an unseren Service (ticketing@vfl-gummersbach.de).

Solltest du noch Fragen haben, die in diesem Text oder im FAQ-Bereich nicht beantwortet werden, stehen wir dir selbstverständlich zur Verfügung. Du kannst uns jederzeit telefonisch zu den angegebenen Telefonzeiten erreichen. Unsere freundlichen Mitarbeiter sind gerne bereit, dein Anliegen zu bearbeiten und dir weiterzuhelfen. Solltest du uns nicht telefonisch erreichen, kannst du uns auch eine E-Mail an ticketing@vfl-gummersbach.de schreiben. Wir bemühen uns, deine Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten.

Kein Heimspiel mehr verpassen Mit dem VfL-Ticketnewsletter

Newsletter abonnieren