Entwarnung bei Timm Schneider – Nur kurze Ausfallzeit erwartet

Foto: Philipp Ising

Der VfL Gummersbach kann in puncto Verletzungssorgen aufatmen. Kapitän Timm Schneider erlitt gestern beim Heimsieg gegen die HSG Nordhorn-Lingen lediglich eine Zerrung der Gelenkkapsel im linken Knie, als er in der 57. Minute einen Gegenstoß lief und nach dem Wurf bei der Landung einen Stich im rechten Bein spürte. Das folgende MRT durch Mannschaftsarzt Dr. Jan Vonhoegen war unauffällig, schließt also eine Beeinträchtigung der Bänder und des Meniskus aus. Eine Ausheilung der Gelenkkapselzerrung ist bereits nach wenigen Tagen möglich. Beim kommenden Auswärtsauftritt in Dormagen am Mittwoch muss Trainer Gudjon Valur Sigurdsson aller Voraussicht nach allerdings auf den Rückraumspieler verzichten. Ob ein Einsatz am Samstag beim Auswärtsspiel in Bietigheim möglich ist, wird der weitere Verletzungsverlauf zeigen, der in den kommenden Tagen genau beobachtet wird.