DHB-Pokalauslosung beschert VfL Gummersbach Duell beim Amateurpokalsieger

Im Rahmen der Dyn-Sendung „Schnelle Mitte“ wurden am gestrigen Mittwochabend die Partien der 2. und 3. Runde des DHB-Pokalwettbewerbs der Saison 2023/24 bekanntgegeben. Als Glücksfee fungierte die Feldhockey-Nationalspielerin Selin Oruz, die dem VfL Gummersbach in Runde drei – erst dann steigen die Erstligisten in den Wettbewerb ein – ein Auswärtsspiel beim diesjährigen DHB-Amateurpokalsieger Interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen bescherte. Die Begegnung ist für den Zeitraum des 3. bis 5. Oktobers angesetzt, die genaue Terminierung steht noch aus.

„Interaktiv hat den Amateurpokal gewonnen und ist in diesem Jahr in die 3. Liga aufgestiegen. Zudem haben sie eine erfahrene Mannschaft“, so VfL-Abwehrspezialist Tom Kiesler über den Kontrahenten im Pokalwettbewerb: „Wir unterschätzen keinen unserer Gegner und werden auch in dieses Spiel mit vollem Einsatz gehen.“

Die Spieltermine im DHB-Pokal 2023/24 im Überblick:

2. Runde DHB-Pokal: September 2023

3. Runde DHB-Pokal: 3.-5. Oktober 2023