Deutsche Männer-Nationalmannschaft bestreitet Länderspiel in Gummersbach

Foto: Sascha Klahn

Im Rahmen des ersten Lehrgangs der deutschen Männer-Nationalmannschaft nach der EHF EURO 2022 gastiert die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason am 19. März in Gummersbach. Im doppelten Heimspiel für VfL-Akteur Julian Köster trifft Deutschland um 16:15 Uhr in der SCHWALBE arena und damit der sportlichen Heimat des VfL Gummersbach auf das Nationalteam Ungarns. Die Partie wird live auf SPORT1 übertragen. Der Vorverkauf startet am kommenden Freitag, den 25. Februar, um 16 Uhr auf dhb.de/tickets sowie an den weiteren Vorverkaufsstellen des Deutschen Handballbunds. Nach aktuellem Stand geht der Deutsche Handballbund davon aus, dass die Begegnung unter 2G-Bedingungen ausgetragen werden kann und plant mit einer Zuschauerauslastung von 60 Prozent.

„Wir freuen uns, dass die Nationalmannschaft in die SCHWALBE arena kommt. Das zeigt noch einmal, wie attraktiv der Standort Gummersbach für den Handball ist“, so VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler. In der SCHWALBE arena war die deutsche Männer-Nationalmannschaft zuletzt im April 2016 zu Gast, als sie die Auswahl Österreichs mit 26:20 besiegte.