Der VfL und die Sparkasse Gummersbach verlängern ihre traditionsreiche Partnerschaft und weiten diese zudem auf das nächsthöhere Level aus

Mit der Sparkasse Gummersbach hat der VfL Gummersbach bereits einen langjährigen, treuen sowie starken Partner an seiner Seite, der aktuell noch auf der Ebene des Premium-Partners zugegen ist. Ab der kommenden Saison 2024/25 stärkt die Sparkasse dem Handball-Bundesligisten dann erstmals langfristig als Exklusiv-Partner den Rücken. „Die Entwicklung des VfL Gummersbach in den letzten Jahren ist nur durch treue Fans und Partner möglich gewesen. Wir haben aber auch gesagt, dass die nächsten Wochen und Monate für den zukünftigen sportlichen Erfolg entscheidend sind. Deswegen freue ich mich sehr, dass die Sparkasse Gummersbach wieder einmal ihrer Vorbildfunktion für die gesamte Region gerecht wird“, untermauert VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler die Bedeutung dieser Vertragsverlängerung: „Die Verbindung zwischen dem VfL Gummersbach und der Sparkasse ist wirklich eine ganz besondere und wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Partnerschaft und auf die Erfolge, die wir gemeinsam feiern werden!“

Mit der Sparkasse Gummersbach bindet der VfL Gummersbach eine Institution weiterhin an sich, die das Leben der Menschen in der Region verantwortungsvoll begleitet. Zugleich fördert die Sparkasse mit ihrem gesellschaftlichen Engagement die Gemeinschaft. Die Sparkasse Gummersbach ist der führende Finanzdienstleister in Gummersbach, Bergneustadt, Nümbrecht und Wiehl. Ihr modernes Angebot ist an die Bedürfnisse von Privat- und Geschäftskunden angepasst. Mit dem dichtesten Filialnetz in der Region und Online-Banking rund um die Uhr ist sie stets erreichbar. Die lokale Wirtschaft profitiert von schnellen Entscheidungen vor Ort und umfassenden Finanzdienstleistungen. Zudem ist sie mit ihrem regelmäßigen sozialen, sportlichen und kulturellen Engagement der Förderer der Lebensqualität in der Region. „Die Partnerschaft zwischen der Sparkasse Gummersbach und dem VfL Gummersbach ist mehr als nur eine Zusammenarbeit – sie ist eine Verbindung von Tradition, Leidenschaft und Engagement für unsere Region. Gemeinsam streben wir nach sportlicher Exzellenz und stärken die lokale Gemeinschaft durch inspirierende Momente und gemeinsame Erfolge“, hebt Frank Grebe, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gummersbach, hervor. Nachdem die Sparkasse bereits von 2011 bis 2013 Spielerpate von Kentin Mahé war, sicherten sie sich unmittelbar nach Bekanntgabe des Transfers des Franzosen die erneute Spielerpatenschaft des zweimaligen Weltmeisters. Somit wird das Sparkassen-Logo zukünftig unter anderem den linken Ärmel von Mahés Trikot zieren.