Auftakt zur VfL-Weihnachtsaktion

Foto: Nastasja Kleinjung

Trotz der Corona-Pandemie halten der VfL Gummersbach und die Kinderklinik am Kreiskrankenhaus Gummersbach an ihrer jährlichen Weihnachtsaktion zugunsten der jungen Patientinnen und Patienten fest. Auch in diesem Jahr freuen sich Verein und Klinik-Team wieder über Geschenke von den VfL-Fans für die Kinder und Jugendlichen, die in der Weihnachtszeit im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Bei den beiden nächsten Heimspielen, am Mittwoch, 1. Dezember, und Freitag, 10. Dezember, nehmen Kinderkrankenschwestern und Vorstandsmitglieder des Fördervereins Geschenke entgegen. Besucher dieser beiden Heimspiele können die Weihnachtspräsente im Foyer der Schwalbe-Arena an einem Stand der Kinderklinik abgeben.

„Unsere Patienten werden sich sehr freuen“, ist sich Dr. Adelmann sicher und hat noch einen Tipp, welche Geschenke die Kinder gut gebrauchen können: „Weil zurzeit nur Besuch durch Mama oder Papa erlaubt ist, sind Spiele für zwei Personen eine gute Beschäftigungsmöglichkeit.“ Auf Besuch durch Geschwister, Freunde oder Großeltern müssen die jungen Patienten aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen leider verzichten.

Kurz vor Weihnachten wird VfL-Maskottchen Gummi die Geschenke der Fans an die kranken Kinder durch die Fenster der Patientenzimmer reichen.

Am kommenden Mittwoch, 1. Dezember, besteht von 17:30 bis 19 Uhr die Möglichkeit, Weihnachtspäckchen für die kleinen Patienten in die Schwalbe-Arena zu bringen. Allen Spendern sagen der VfL Gummersbach und die Kinderklinik ganz herzlich „Danke“!