VfL Startet neu Formiert in die Bundesliga-Saison

Neuer Trainer, viele neue Spieler und neue Spielzeit in der DKB Handball-Bundesliga. Der VfL Gummersbach steht bei seinem Debüt in der neuen Bundesligasaison vor einer großen Aufgabe. Mit insgesamt acht Neuzugängen starten unsere Jungs am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr in das erste Heimspiel gegen die HSG Wetzlar. Erklärtes Ziel der Mannschaft sind zwei Punkte und eine Wiedergutmachung der Niederlage gegen Zweitligist Saarlouis, die zum frühzeitigen Aus im DHB-Pokal führte.

Schon zu Beginn der Vorbereitung war Trainer Dirk Beuchler klar, dass die Integration der zahlreichen neuen Spieler Zeit und Geduld erfordert. Trotzdem und gerade wegen des Ausscheidens im Pokal in der vergangenen Woche, bei der sich noch einige Schwierigkeiten vor allem im Rückraum zeigten, wollen unsere Jungs am Sonntag die ersten so wichtigen Punkten dem eigenen Konto zuschreiben. Neben dem Langzeitverletzten Simon Ernst werden dabei auch Max Jäger, Kevin Schmidt und Max Hermann nicht auf der Platte stehen können. Die HSG sieht sich jedoch mit ähnlichen Problemen konfrontiert. Für Wetzlar gilt es den Wegfall ihres Shooters Philip Weber, der jetzt für Leipzig auf der Platte steht, zu kompensieren.

Ein Blick zurück auf die vergangenen Begegnungen zeigt: Es wird spannend in der SCHWALBE arena. Das letzte Aufeinandertreffen im März dieses Jahres endete in einer knappen Niederlage unserer Jungs. Schaut man weitere Jahre zurück hatte aber auch der VfL immer wieder die Nase vorn und konnte 60% der letzten 25 Begegnungen für sich entscheiden. Die Fans dürfen hoffen, die SCHWALBE-Arena endlich wieder zum Hexenkessel zu machen und unsere Jungs mit tatkräftiger Unterstützung zum Sieg zu führen.

Wer das Spiel nicht live in der Arena verfolgen kann, hat die Möglichkeit, das Spiel über skysport.de per Livestream oder über Sky Sport News HD im Free-TV zu verfolgen.