VfL reist mit Platz vier beim Marktplatzturnier nach Italien

Der VfL Gummersbach hat beim mit unter anderem siebenBundesligisten vertretenen 53. Marktplatzturnier in der Region Esslingen den vierten Platz errungen. Am Samstagnachmittag mussten sich die Gummersbacher beim Spiel um Platz drei gegen Frisch Auf! Göppingen knapp mit 14:15 nach 40-minütiger Spielzeit geschlagen geben. Zuvor hatte der VfL am Vormittag bei der Halbfinal-Begegnung gegen die Füchse Berlin mit 13:20 das Nachsehen. In beiden Partien konnte Stanislav Zhukov mit insgesamt neun Treffern die meisten Tore für die Oberbergischen verbuchen.

Für die Mannschaft von Denis Bahtijarevic steht nach dem ersten Vorbereitungsturnier morgen bereits die nächste Etappe der Saisonvorbereitung auf dem Programm, wenn der VfL die Reise nach Italien antritt, um in der Toskana sein Trainingslager abzuhalten. Dort erwartet die Gummersbacher unter anderem ein international besetztes Turnier mit Vertretern aus Frankreich (USAM Nimes) und Österreich (Westwien).