+++ VFL-NEWS +++

+++ U17 spielt in Hiesfeld +++ Zweitvertretung zuhause gegen Ahlen +++

3.Liga Männer Staffel West

VfL Gummersbach II – Ahlener SG

(Samstag, 23.03.2019, 18 Uhr,SCHWALBEarena)

Am Samstag um 18 Uhr lädt die Zweitvertretung des VfL Gummersbach zum Heimspiel in der SCHWALBEarena ein, wenn die Ahlener SG in die Kreisstadt reist. Nachdem am vergangenen Wochenende der ersehnte Klassenerhalt dingfest gemacht werden konnte, gilt es nun, sich nicht auf dem erzielten Erfolg auszuruhen, sondern weiterhin mit vollem Elan die bestmögliche Platzierung anzustreben. Da die SG aus Ahlen aktuell lediglich drei Punkte vor der Thiele-Sieben steht, kann man durch einen Sieg an die Ahlener heranrücken und das zweite Saisonziel – ein einstelliger Tabellenplatz – weiter voll im Fokus halten. Das ausgeglichene Hinspiel ging in Ahlen leider knapp mit einem Tor verloren, was allerdings auf auch für das am Samstagabend anstehende Rückspiel eine Partie auf Augenhöhe erwarten lässt. Anpfiff ist um 18 Uhr, wie immer würden sich die Jungs über zahlreiche Zuschauer und Unterstützer freuen.

U17 Regionalliga Nordrhein

JSG Hiesfeld/Aldenrade – VfL Gummersbach U17

(Sonntag, 24.03.2019, 16:00 Uhr, Hiesfeld)

Am kommenden Sonntag um 16 Uhr tritt die Nordrheinliga-Truppe von Trainer Philipp Wilhelm in Hiesfeld/Aldenrade ihr nächstes Spiel im Kampf um den zweiten Tabellenplatz an. Nachdem man im letzten Spiel den TUSEM Essen mehr als deutlich mit neun Toren besiegen konnte, ist die Euphorie und der Siegeshunger wieder auf höchster Ebene. Gerade aufgrund der Tatsache, dass nur noch drei Spiele in der aktuellen Saison zu absolvieren sind, ist die Wilhelm-Sieben auf jeden Punkt angewiesen, um tatsächlich in das Qualifikationsspiel zur Teilnahme an der Endrunde der deutschen Meisterschaft einzuziehen. Der kommende Gastgeber aus Hiesfeld steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnte bisher lediglich drei Spiele siegreich beenden. Dementsprechende Pflicht muss am Wochenende ein Sieg für die VfLer sein! Im Hinspiel behielten die Gummersbacher durch ein mehr als klares 37:20 zwei Punkte in Gummersbach, nun gilt es also auch auswärts zwei Punkte zu holen!