+++ VFL-NEWS +++

+++ U17 siegt mühelos in Düsseldorf +++ Topspiel der U17 unter der Woche +++

U17 Regionalliga Nordrhein

HSG Neuss/D‘dorf – VfL Gummersbach 19:30 (9:15)

Einen gelungenen Jahresauftakt konnte die Gummersbacher U17 am gestrigen Sonntag feiern. Mit 19:30 siegte man deutlich in der Landeshauptstadt und kann somit die verlustpunktfreie Serie der aktuellen Saison fortsetzen.

Bereits zu Beginn des Spiels ließ die von Philipp Wilhelm trainierte Gummersbacher Mannschaft keinerlei Fragen offen und setzte sich nach 10 Minuten bereits auf ein 1:6 ab. Konsequent spielte man mit Vollgas weiter, weswegen es nach 15 Minuten schon 5:11 stand. Zur Halbzeitpause hin entspannte man sich ein wenig und ging nun mit einem 9:15 in die Kabine. Nach der Pause schalteten die Jungs nun noch einmal einen Gang hoch weswegen es nach 31. Minuten schließlich 12:22 stand. Der Gastgeber aus Düsseldorf schien nun gebrochen und die Gummersbacher Gäste spielten konsequent bis zum Ende ihren Spielstil herunter. Besonders erfreulich für Trainer Philipp Wilhelm war, dass aufgrund des Spielverlaufs jeder seiner Schützlinge auf einige Einsatzminuten kam und sich ins Spiel einbringen konnte. Am Ende stand schließlich ein ungefährdeter Auswärtssieg von 19:30 zu Buche.

VfL: Stöcker (11/1 Paraden), Werz (2); Fanger (8/2 Tore), Häseler (6/2), Keil (4), Viana (3), Schmidt, Liedhegener, Maier (je 2), Viebahn, Herbrandt, Schroven (je 1)

VfL Gummersbach U17 – Bergischer HC

(Mi, 16.01.19, 20 Uhr,SCHWALBEarena)

Am kommenden Mittwoch um 20 Uhr spielt die U17 des VfL bereits ihr nächstes Spiel, diesmal in der heimischen SCHWALBEarena gegen den derzeitigen direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze vom Bergischen HC aus Solingen. Die Gummersbacher stehen seit ihrem letzten Spiel ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze der Nordrheinliga und sind natürlich hoch motiviert ihren aktuellen Tabellenplatz zu verteidigen und ihre Siegesserie fortzusetzen. Der Gast aus Solingen befindet sich  auf dem zweiten Tabellenplatz und hat momentan drei Minuspunkte auf dem Konto (Niederlage in Dormagen und Unentschieden in Essen). Entsprechend der aktuellen Tabellenstände ist von einem Duell auf Augenhöhe auszugehen in das beide Mannschaften mit gebührendem Respekt gehen und somit hoffentlich ein ansehbares, spannendes Spiel auf Top-Niveau bieten werden.

Wie immer würden sich die Jungs natürlich freuen neben Eltern und Verwandten auch zahlreiche weitere Zuschauer zur tatkräftigen Unterstützung begrüßen zu dürfen!